Hallo Forum
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Markus bin nicht mehr jung, aber auch noch nicht zu alt bin technisch gut unterwegs mit nicht schlechter ausrüstung.
Werkzwugw aller Art, Mag, Wig, Elektroschweissgerät und Punktschweissgerät. Eine kleine selbstgebaute Werkstattpresse, Handhebelblechschere bis 8mm und ca 300mm länge, eine kleine Drehmaschiene und eine Fräsmaschine steht noch im Lager. Nicht die top Industrie dinger aber für mich haben sie immer ihren Dienst getan.
Privat bastle ich gerne und fahre tagtäglich eine Ape.
Letztes jahr im November habe ich mir eine S51 gekauft, weil ich am Ötztaler Mopedmarathon teilnehmen wollte.
Der ist vergangenes Wochenende über die Bühne gegangen. Ich bin begeister und möchte nächstes Jahr wieder mit fahren.
Ich habe dabei festgestellt, dass beim Bergauf fahren der erste gang an sein limit kommt, für den zweiten reicht aber8 die power nicht.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich auf 5 Gang umbauen soll - kurz oder lang und bin daher auf der suche nach Erfahrungen. An der Endgeschwindigkeit möchte ich nichts machen, die reicht mir überall hin.
Bitte um vorschläge.
Markus