Gewinde vom DZM dreht mit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchten Motor auf einem Teilemarkt gekauft, an der Linken Seite ist ein Drehzahlmesser Antrieb Montiert. Zuhause wollte ich dann ausprobieren ob dieser auch Funktioniert, das tat er allerdings nicht ||
    (Das Gewinde für die Welle hat sich mitgedreht.)
    Darauf hin habe ich mir im Internet einen Kerbnagel Bestellt ( https://www.akf-shop.de/kerbna…lagerstueck-3-x-16/a-299/ ) und wollte ihn Montieren, doch dabei fiel mir auf das es von außen garkein Loch gibt in das ich den Nagel versenken kann.
    Im inneren des Deckels ist ein loch das zu dem Plastik Teil führt, aber als ich den Nagel da rein Gemacht habe hat alles Blockiert...

Hat einer von euch sowas schonmal Gesehen oder Sogar verbaut und könnte mir Sagen wie das Genau Funktioniert und was ich dazu brauche?

• Nen richtiges Maß gibt's da glaube ich nicht. Miss einfach den Durchmesser des Kerbnagels, dann hast du schon einmal den Durchmesser des Bohrers. Für die ungefähre Position schau dir Bilder bei Google an.

EDIT: Das Gewinde müsste an einer Stelle auch eine Kerbe haben, in der der Kerbstift normalerweise sitzt. Vielleicht kann man es damit auch ungefähr abmessen.

Einmal editiert, zuletzt von ando ()

• viell hatte der deckel gar keine bohrung? hate meiner auch nicht trotz ddr-ware, mußte selbst das loch bohren. viell hats da auch einer selbst gebohrt, nur von innen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!