Hallo,
Wie schon im Titel dieses Themas erwähnt dreht meine Simson S50N mit dem BVF 16N1-8 Vergaser nach längerer Vollastfahrt total hoch und kommt nicht mehr runter, erst wenn man wieder die Kupplung kommen lässt und losfährt. Es ist als ob man Vollgas geben würde, aber ich hab den Gasgriff nicht gedreht und das Standgas ist auch nicht so übertrtieben hoch eingestellt.
Hat Jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Simson S50N dreht nach längerer Volllastfahrt im Leerlauf extrem hoch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der Gasschieber evtl. etwas fest? der Vergaser wird ja auch warm. kann sein das dadurch der Schieber etwas klemmt. ergo Vergaser mal checken bzw. sauber machen.
da fällt mir noch ein geht der Bowdenzug gut ?
Gruß Telme
-
Herzlichen Dank
mäßig gut
wie bekomm ich den zum laufen? -
In einem kleinen Becher ( vom Hustensaft der Messbecher o.ä. ) 1:1 Getriebefließfett oder anderes verseiftes Fett und Getriebeöl gut durchmischen und in einer Spritze aufziehen. Die Bowdenzüge im Schraubstock handfest einspannen und so lange von oben beträufeln bis es unten wieder raus tropft. ( Bitte Lappen unterlegen )
-
Stimmt der Spritzufluss?
Wenn zu wenig Sprit im Vergaser ist, geht die Drehzahl auch hoch, ähnlich wie bei Falschluft.
-
Oder eben Falschluft.
Alle Dichtungen mal mit Bremsenreiniger/Starthilfespray einsprühen.Der Vergaser ist auch fest?
mfg
-
Falschluft, jede Wette
-
Habe das gleiche Problem, meint ihr kW-Simmerringe ? (Ich hab Aber nen M532)
-
Ja zum Beispiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!