S50 geht warm schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho simsonianer, eventuell gibts schon Beiträge dazu, aber ich möchte jetzt nicht suchen weil mein datenvolumen am handy aufgebraucht ist...

Zum problem:
    Ist erstmal ne s50 mit 12V u Zündung!

Seit gestern nachmittag läuft se nichtmehr richtig, die Zündung wurde gestern noch eingestellt vom fachmann mit prüflampe und und und..
    Zzp ist auf 1,75

Heute ist das problem sehr stark das sie im warmen zustand nurnoch sehr schlecht bis garnicht mehr anspringt...
    Aber wenn, dann läuft sie wie sau...
    Was ich noch sagen kann, das bei jedem kick (bzw jeder unterbrecher öffnung) leichte funken am unterbrecher sind.. (der ist direkt neu gemacht wurden gestern!)

Ich tippe mal auf den kondensator, das würde auch erklären warum sie allgemein immer schlecht angesprungen ist...

Vergaser ist komplett neu bedüst und wurde auch gereinigt!
    Schwimmerstand ist top!

Brauche dringenst hilfe zu dem problem!

Lg

• Standardfrage: Was sagt die Kerze ?? Bei mir hat Auspuffausbrennern auch noch einiges gebracht, wie sieht der aus?
    LG :)

• Auspuff hab ich vorhin einen anderen raufgesteckt, beide waren bzw sind frisch ausgebrannt!
    Kerze ist top rehbraun mit nem 0,4er diodenabstand (isolator 260)
    Was ich eben auch noch festgestellt hab, funke kommt nur unregelmäßig an der kerze und nicht sehr stark

Ist eine s50

• Wenn da noch der original s50 Motor drin ist, dann ist der ZZP nicht 1,75 sondern 1,5 OT.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• motor ist zwar von der aufmache her original, aber mit zzp 1,5 lief sie schlechter!
    fachmann meinte zwischen 1,5 u. 2,0
    da ich auch schon nen mehrfach ausgeschliffenen ddr zyli drauf hab sollte die 1,75 auch passen...

• Ich hatte das gleiche Problem mit der Kerze, unregelmäßiger Funke.. Hab sie dann einfach mal gewechselt, Kondensator tauschen schadet auch nie, und bei der Gelegenheit auch gleich noch das Zündkabel, dann haste wieder paar Kilometer mehr zu fahren ;)
    Für die Zündung gibt es glaube ich so Reparatur-Sets..
    LG

• also kondensator werde ich definitiv mal tauschen... hol mir auch gleich 5-6 stück zwecks ausschuss kondensatoren...

zündkabel + kerze + stecker sind noch recht neu, kabel/stecker sind von ngk

• Na dann hast du ja schon einige Schwachstellen ausgeschlossen, ich würde einfach im Abschlussverfahren durchgehen was sein könnte , bis sie wieder läuft, der Rest sind meistens eh nur Spekulationen , die Erfahrungen hab ich jedenfalls so gemacht ;)
    Probieren geh halt über Studieren :P
    LG

• fachmann meinte zwischen 1,5 u. 2,0

toller fachmann... :rolleye:

aber am ZZP liegts ehr nicht..

Kondensator ist schonmal ne heiße Spur wenns wirklich deutlich funkt am Unterbrecher,
    auch möglich, dass dein Unterbrecher jetzt schon wieder versaut ist.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• also ich weiß aufjedenfall das sie mit der neuen zündeinstellung besser läuft als mit 1,5mm...

was heißt deutlich, es ist aufjedenfall bei der öffnung vom unterbrecher ein funke zu erkennen, der momentan ähnlich stark wie der der kerze ist...
    das wäre möglich, aber denke mal nicht nach der kurzen laufzeit (40km)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!