[DUO] Umbau auf VAPE und generell Duo Elektrik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich habe mir für meine Duo 4/1 den Vapeumbausatz für die Schwalbe bestellt.
    Jetzt stehe ich grade vor dem Problem wo ich die sachen alle Unterbringen und nach möglichkeit so, das es auch noch halbwegs schön/ordentlich aussieht.
    Ebenfalls sollte man ja die Feuchtigkeit nicht vernachlässigen.
    Wie habt ihr generell die Strippen an dem dingen verlegt und wo habt ihr Blinkgeber und co. untergebracht.
    Ich habe bis jetzt die idee, unter der Sitzbank einen großen Abweigkasten zu montieren und dort die ganzen Vape teile unterbringe. Leitungen müssen dort natürlich verlängert werden. Zusätzlich eventuell noch Statt der normalen 1-Adrigen Leitungen flexibele/mehradrige Installationsleitung nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben das das ordentlich wird!

lg

• ich habe die Zündspule, welch Wunder an die vorgesehene Halterung gebaut. Der Regler hängt unter der Sitzbank (natürlich mit ordentlichem Massekabel zum Motor. Blinkgeber steckt unter dem "Cockpit". Da ich den Kabelbaum eh selbst angefertigt habe war das kein Thema.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Also ich habe meine Zündspule auch an den originalen 2 Löcher am Rahmen,vor dem Motor, befestigt.
    Für Blinkgeber, Sicherung und Regler habe ich eine Aluplatte, im Bereich der Batterie ,montiert.
    Siehst du in meinen Duo Fred

"Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

• Gut, mitlerweile habe ich die ganzen sachen verbaut und angeklemmt.
    Habe es nach dem Moser Schaltplan verdrahtet. Allerdings läuft laut dem Schaltplan die Begrenzungs- und Rückleuchten über den Batterie kreis. Habt ihr das auch so?

Und mal was anderes: Ist es normal das in dem Polrad das mit dem Vape Set kommt keine Kerbe für den Halbmond ist? Das kommt mir etwas spanisch vor

• Da muß eine Kerbe rein bzw drin sein!
    Hau dir als Rücklichter LED rein bzw nimm fertige ausm Zubehör, Luis oder dergleichen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Und mal was anderes: Ist es normal das in dem Polrad das mit dem Vape Set kommt keine Kerbe für den Halbmond ist? Das kommt mir etwas spanisch vor

Das kenne ich so nur von der Powerdynamo (, welche ja eigentlich eine modifizierte Vape ist).

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Habe es meinem Händler des Vertrauens geschildert und es wird anstandslos umgetauscht :)

Nochmal zu den Begrenzungsleuchten. Laufen die bei euch über die Batterie (so wie im Moser Schaltplan) oder über den Lichtstromkreis der Zündung?
    Und weil es nächste Woche hoffentlich soweit ist... wo/auf welcher Seite montiere ich das Kennzeichen und den Schönen Duo 4/1 aufkleber? :)

lg

• Begrenzungsleuchten und Rückleuchten laufen auch laut Original-Schaltplan über Batterie.
    (ist auch sicherer so: Wenn der Motor verreckt, bist du wenigstens als "Hindernis" zu erkennen)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Gut dann passt das ja :)
    Auf welcher Seite habt ihr das Kennzeichen? Möchte es nicht so gerne in die Mitte machen das sieht irgendwie doof aus

• In meinem Heck-Blech hat der Vorbesitzer die Bohrungen für das VKZ rechts von der linken Rückleuchte platziert...
    (k.A., wie das nachher aussehen wird)

Ich denke, da wird jeder andere Ansichten haben und das VKZ lieber an jeweils anderer Stelle des Hecks sehen wollen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!