Guten Tach,
ich hätte mal wieder eine Frage zu meiner S50. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich längere Strecken (ca 2-3km) unter größerer Last wie zb am leichten Berg mit 50kmh oder in der Ebene mit ca 60kmh fahre, ich hinter mir eine doch relativ große Rauchwolke,herziehe. Auch wenn ich dann an einer Ampel halte, qualmt es noch so als hätte ich 1:25 getankt Dazu läuft hinten am Auspuff immer ein bisschen Öl runter.
Nach kurzer Strecke unter weniger Last ist alles wieder gut.
So nun zu meinen bisherigen Lösungsversuchen:
1. Dachte ich: Na gut der Auspuff ist zugesifft und das legt sich mit der Zeit. Nach ca 50 weiteren Fahrten an dem og leichten Berg, ist dies immer noch genauso wie zu Beginn.
2. Auspuff abgemacht reingeschaut...konnte nur den normalen Siff entdecken. Also ein bisschen ausgekratzt und wieder ran.
-->Keine Veränderung
3. Auch wenn der Motor seit der Regeneration durch eine Fachwerkstatt nur 1100km gelaufen ist hatte ich nun die Simmerringe in Verdacht(können ja auch in einer Fachwerkstatt kurz vor Feierabend mal verrutschen).
-Getriebeöl raus und auf Menge und Geruch geachtet.
-bei warmen Motor kamen ohne starkes kippen in 15min 400ml raus (sollte ja dann eigtl passen...100ml noch iwo im Getriebe)
-Farbe: Schwarz
-Geruch: kein Benzin nur altes Öl
Ist das normal dass der alte Motor mehr qualmt unter Last und immer ein bisschen Öl spuckt?
Wenn nein was ist da falsch?
PS: Gemisch 1:50 (Kaufland Öl+Super vonner Tanke)
So hoffentlich sind alle infos hier drin
Danke schonmal im Vorraus!