Hey Leute,
Habe heute voller Freunde eine Ausfahrt gestartet nachdem ich letztens eine wegen einem Knistern abbrechen musste.
Ich habe wohl gleich zwei Probleme auf einmal, vielleicht hängen diese aber auch zusammen.
Als ich letztens gefahren bin ca. 3 Km fing der Motor bzw aus dem Zylinder ein tierisches Knistern an. Ich natürlich sofort umgedreht. Im Teillastbereich alles iO aber unter Vollast die Hölle.
Mich eingelesen was es sein könnte. Erstmal beim leichten angefangen , neue Kerze, Stecker und Kabel sowie Benzinfilter abgebaut. Alles wunderbar, 40 Km gefahren wie eine Eins kein Knistern nix, 70Km spritze auf gerader Strecke laut GPS Track!
Dann kam das Problem. Auf der Heimfahrt bemerkte ich das der Motor iwi selbsständig ausbremst, bzw kein Gas annimmt unter Volllast. Ich also im Teillastbereich gefahren. Bis die Leistung so runter ging das ich anhalten musste und neu Ankicken musste.
Ich also die 40km mehr schlecht als recht angekommen. Tag gelaufen...!
Der Motor startet wenn er kalt ist auch erst ca nach 10x kicken mit halben Gas! Stirbt dann ab wenn er nicht gefahren wird. In den ersten 200 Metern stottert er bzw nimmt kein vollgas! Ist der Motor warm lief er bis zum heutigen Tag sehr gut, Leerlauf perfekt geht nicht aus alles ruig zieht sauber durch... bis heute..
Mischen tu ich 1:50 mit teil. Synt. ÖL
Kerzen waren beide Neu sowie Stecker und Kabel. Vergaser ist ein 16 N1-11 neue Nadeln , Schwimmer alles neu und eingestellt.
Was ich noch nicht gemacht hatte , mit Strobo die Elektrozündung abgeblitzt. Wollte auch mal die Garnitur runternehmen...
Hab ihr paar Tipps oder Erfahrungen damit?
Ist eine Simson S51 B2-4