Knistern, Stottern keine Gas Annahme bei Volllast.

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  • Hey Leute,


    Habe heute voller Freunde eine Ausfahrt gestartet nachdem ich letztens eine wegen einem Knistern abbrechen musste.
    Ich habe wohl gleich zwei Probleme auf einmal, vielleicht hängen diese aber auch zusammen.
    Als ich letztens gefahren bin ca. 3 Km fing der Motor bzw aus dem Zylinder ein tierisches Knistern an. Ich natürlich sofort umgedreht. Im Teillastbereich alles iO aber unter Vollast die Hölle.


    Mich eingelesen was es sein könnte. Erstmal beim leichten angefangen , neue Kerze, Stecker und Kabel sowie Benzinfilter abgebaut. Alles wunderbar, 40 Km gefahren wie eine Eins kein Knistern nix, 70Km spritze auf gerader Strecke laut GPS Track!
    Dann kam das Problem. Auf der Heimfahrt bemerkte ich das der Motor iwi selbsständig ausbremst, bzw kein Gas annimmt unter Volllast. Ich also im Teillastbereich gefahren. Bis die Leistung so runter ging das ich anhalten musste und neu Ankicken musste.
    Ich also die 40km mehr schlecht als recht angekommen. Tag gelaufen...!


    Der Motor startet wenn er kalt ist auch erst ca nach 10x kicken mit halben Gas! Stirbt dann ab wenn er nicht gefahren wird. In den ersten 200 Metern stottert er bzw nimmt kein vollgas! Ist der Motor warm lief er bis zum heutigen Tag sehr gut, Leerlauf perfekt geht nicht aus alles ruig zieht sauber durch... bis heute..
    Mischen tu ich 1:50 mit teil. Synt. ÖL
    Kerzen waren beide Neu sowie Stecker und Kabel. Vergaser ist ein 16 N1-11 neue Nadeln , Schwimmer alles neu und eingestellt.


    Was ich noch nicht gemacht hatte , mit Strobo die Elektrozündung abgeblitzt. Wollte auch mal die Garnitur runternehmen...



    Hab ihr paar Tipps oder Erfahrungen damit?


    Ist eine Simson S51 B2-4

    Eile ist der Tod der Qualität

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  • wann haste denn zuletzt den auspuff ausgebrannt???

  • Habe die s51 nun zwei Jahre. Dieses Jahr das erste mal angemeldet. Ich habe den Auspuff noch nie ausgebrannt. Dicht ist er kommt nur aus dem Auslass raus.

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  • dann schraub ab die tüte und schau mal, wieviel ölkohle da raus kommt...
    ich wette, nach dem ausbrennen hast du weniger oder ar keine probleme mehr.

  • Hatte den schon ab, lose Teile sollten keine drinn sein. Der war aber schon gut Struktur im Inneren vom ÖL :P im Schalldämpfer kann man das Innenlay einfach rausnehmen? Gibt es was zu beachten beim Freibrennen? Alle drei Teile einfach mit Benzin und anzünden?

    Eile ist der Tod der Qualität

  • ich würde zumindest mittelstück und krümmer ausbrennen. dort setzt sich der meiste grind ab.
    anleitungen dazu sollten hier eigentlich zur genüge zu finden sein. ansonsten: ich habe meine erste ausbrennaktion auch auf gutglück und freischnauze durchgezogen.

  • Auspuff wäre eine Ursache, kenne ein lautes Knistern in hohen Drehzahlen aber nur, wenn der Motor zu mager läuft, demzufolge also die Hauptdüse verdreckt wäre. Hoffen wir mal nicht, dass es diese Ursache, sondern die von frogga ist, sonst könntest du einen Klemmen gehabt haben.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hi geklemmt hat der Motor nie, also habe es jedenfalls nicht bemerkt, dreht sich butterweich. Dachte auch er läuft zu mager, bin am überlegen den 16N1-11 gegen einen Bing zu tauschen muss nur einen finden. Werde Morgen den Auspuff mal ausbrennnen und die Garnitur abnehmen um zu schauen ob etwas geklemmt hat.

    Eile ist der Tod der Qualität

  • Ebend die Zündung kontrolliert, 1.4mm vor OT passt. Grundplatte, Polrad und Abriss, alles eine Linie!


    Auspuff auseinander genommen, sieht so aus wobei ich das Innlay vom ESD nicht raus bekomme.


    Habe heute einen Bing besorgt 60Kmh Variante. Brenne Morgen den ESD aus.

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  • 1,4 ist viel zu spät, der ZZP gehört beim 50er auf 1.8 vOT und beim 70er auf 1.4.
    Beim 60er liegt der ZZP irgendwo dazwischen.
    1.4 lässt die Verbrennung viel zu heiß ablaufen, daher auch das knistern.

  • In der DDR haben die ZZP stanzungen nicht immer hingehauen, evtl. manuell mal nachprüfen.

  • Hi, habe es gestern mit einer digitalen Schublehre nachgemessen. Mich wundert es nur das alles genau auf 1.4 eingestellt ist. War ein Motor den ich von meiner Schwalbe genommen habe (welche ich noch nie gefahren bin) der hatte einen 16n1-12 Gaser drauf. Ich denke eine 70ccm Garnitur ist nicht drauf dann würde Sie sicher mehr als 70kmH laufen.

    Eile ist der Tod der Qualität

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