16N1-3 an einer S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hauptsächlich unterscheiden sie sich (außer bedüsung,Nadel etc. im Bereich Korrekturluft und Zerstäuber. Es gibt zwar welche,die gleich sind (wie zb. -11 und -8),beim 1-3 wage ich das aber ganz stark zu bezweifeln

Und nebenbei: Doppelposts innerhalb von 24 Std ist Spam/Threadpushing. Wir d beim nächsten mal geahndet :p_aua:

• Dann werde ich mir wohl oder übel einen 16N1-11 er bestellen müssen, dann kann ich auch (nach Sichtkontrolle der Kupplung) neue Beläge und was noch so runter ist bestellen!
    Vielleicht auch gleich nen Kondensator als Reserve.

• Hat jemand vielleicht noch einen Tip wie ich die Schaltung ohne "Schaltungseinstellwerkzeug" einstellen kann?

• erst der Doppelpost, dann noch die außer thematische Frage..

zum Thema: einfach den passenden Vergase anbeun nd glücklich sein, ein kumpel meinte auch mit einem falschen Vergaser super fahren zu können, nur ging ihm das Moped wenn es warm war immer aus, zugeben wollte er es nie bis er "zufällig einen geschenkt" bekommen hat. Seit dem kann man auch längere Touren unternehmen.

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Scheiße, hab garnicht gerafft daß ich gemeint bin, mit dem doppelpost! Schreibe vom Smartphone. Kann sein daß ich kein Netz hatte und es nochmal auf Absenden gedrückt hab. Kein Plan! War jedenfalls keine Absicht!

• So, heute kam der 16N1-11 er Vergaser. Angebaut und läuft! Die Simson ruckelt nicht mehr, und läuft wesentlich besser als mit dem 16N1-3 er Vergaser! Kupplung habe ich auch gleich mitgemacht. Momentan alles gut!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!