Die Neuzylinder verziehen sich aber mehr, sodass das mit der 49,00er Bohrung vollkommen in Ordnung geht.
Um die 4/100 ist da bei 85ccm und etwas mehr Leistung einfach zu wenig im Neuzustand.
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das bedeutet 48,96er kolben mit 49er zylinder ist jetzt doch ok???
-
Mal zwei Sachen
1 der lt 85 roh hat keine Seriensteuerzeiten sondern eher sowas wie MS50 aber viel zu schmale Kanäle Hab gerade einen in Vermessung
2 stark bearbeitet fährt der mit 17er ritzel und s70 Primär fast jeden Berg in der vier hoch und da sind die breiten max und die sz scharf -
Zu 1 was bedeutet das für mich?
Zu 2 scharfe steuerzeiten will ich ja gar nicht wie am anfang geschrieben, will ja seriendrehzahlbereich möglichst -
Das bedeutet, das die sz länger als s70 Serie sind zumindest an überströmer und Auslass sowie dass ein Haufen Potential beim Guss nicht berücksichtigt wird, vermutlich weil die Tuner beim bearbeiten Spielraum wollen
lanfe Steuerzeiten und große Kanalbreiten fahren auch gut im Bergland -
Möchte aber möglichst im seriendrehzahlbereich fahren, das ding braucht nicht schneller wie 60 sein, soll aber kein problem mit soziusbetrieb in kombi mit sehr starken steigungen haben.
Denke da sind zumindest zahme sz eher mein ding. Oder? -
Bei nem zweitakter bekommst du dein Ziel nur mit viel Hubraum und zahmen Steuerzeiten erreicht.
Dicker Zylinder, kurze übersetzung und ansonsten hilft dir nur noch was über 125ccm würde ich sagen

Die kleinen Motoren können zwar ganz schön was, aber es ist und bleibt ein moped.
-
Hab die Millimeter mal in grad umgerechnet der lt85roh hat 142 119 169 natürlich ohne Gewähr
-
Irgendwie schafft dieses forum viel durcheinander.
Was ich möchte ist mittlerweile klar, das ich das durch viel hubraum und zahme steuerzeiten erreiche war mir auch klar.
Könnte ich das mit lt85 roh und sonst seriensetup außer abstimmung hinbekommen?
Sollte er 70-75 fahren oder sogar 80 könnte ich ja noch kürzer übersetzen um mit mehr power bis 60 fahren zu können -
Ja und das sogar sehr gut! Allerdings würde ich um das Optimum heraus zu holen, dich an Hohner wenden und eine Sport Bearbeitung realisieren. Dann hast du genau was du möchtest!
-
80 läuft der dicke und mehr
-
Habe in einem anderen thread gelesen das die wellen im akf shop ok sind. Nehme ich besser ne verblombte tuning s70 welle von mza, oder besser eine orginale s70 welle von simson?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!