Öl aus DZM Antrieb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe in meiner S51 in Motor mit DZM verbaut, allerdings kommt da Öl raus beim fahren.
    Außerdem kann man das Lagerstück, also das beige Teil wo die Welle drangeschraubt wird einfach so rausziehen.
    Ist das Normal?
    Das Lagerstück vom Tachantrieb sitzt fest.

• Genau, fehlt oder ist defekt, da der immer sehr schwer rausgeht, wird der oft nicht erneuert und gehofft er hält. Wenn das Plaststück lose ist, einfach in das Loch wie beim Limadeckel ( wenn keins ist eines bohren ) einen Kerbstift für den Drehzahlmesserdeckel einsetzen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das könnte gut sein das der fehlt, muss ich morgen mal schauen.
    Zum erneuern muss wahrscheinlich der Kupplungsdeckel ab, oder?

• Wenn der Kuplungsdeckel ab ist geht es warscheinlich am einfachsten.

Under dem Antrieb ist eine kleine Scheibe zur Lagerung.
    Wenn die wegrutscht muss der Deckel eh ab.

Aufbau von unten nach oben:

kleine Scheibe
    Drehzahlmesseranrieb
    Simmering
    Lagerstück aus Plastik

Zum Schluß kommt der Kerbstift rein für die Befestigung des Lagerstücks.

Bei meinem Kupplungsdeckel für die S70 ist ein Kerbstift mit Kopf verbaut und das Loch dafür ist nicht duchgängig wie für den Tachoanrieb.

Schöne Grüße aus HH

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Dann werde ich mir mal ein neues Lagerstück,simmering und kerbstift bestellen und dann den Kupplungsdeckel abnehmen.
    Welche Länge soll eigentlich die DZM Welle haben?
    Ich hatte bei Akf eine mit 700mm Länge bestellt, die war aber so stramm das ich Sie nur "direkt verlegen konnte"
    Dadurch hat sich die Welle ins Lenkradschloss gelegt und ist dann bei Lenken durchgeschnitten worden.
    Das kann ja so nicht original sein?

• Hat jemand eine idee wie in den Antireb samt Simmering da raus bekomme, das sitzt mega fest.
    Oben mit der Wasserpumpenzange ziehen?

Edit: hab es doch rausbekommen, jetzt muss ich nur noch wissen was ich für loch für den Kerbstift bohren muss?

• Wenn ich mich recht erinnere ist das Loch 3 mm groß.

Welchen Kerbstift hast Du bestellt?
    Mit oder ohne Kopf?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• mit Kopf
    einen ohne Kopf würde man ja nie wieder rausbekommen.
    Aber wie kann es sein das bei mir noch keiner Drin war und kein Loch dafür vorhanden ist?
    Ist ein original DDR Deckel

• hatte auch nen orginaldeckel ohne loch für den kerbstift, habs dann einfach selbst gebohrt. gibt hier im forum auch irgendwo nen fred von mir dazu.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!