Ein-Ring Kolben oder doch nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson - Freunde,
    ich habe meinen Bestand um ein neues Mitglied erweitert. Es ist eine S51, die allerdings ein Par blöde Geräusche macht.
    Um genau zu sein ist es ein Rasseln, welches ich dem Kolben zuordnen würde, da nichts anderes mehr in Frage kommt.
    Wo ich bei meiner Frage bin, ist es sinnvoll sich einen Ein-Ring-Kolben von LangTuning zu kaufen oder mit einen Originalen kaufen soll?
    Mein Zylinder wurde einmal ausgeschliffen und ich befürchte, dass der vorherige Besitzer den Originalen Kolben eines ungeschliffenen Zylinders
    verbaut hat und es deswegen rasselt.

MfG Flo ;)

Das einzige, was mich stört ist, wenn mein S 51 Zylinder nicht aufhört zu rasseln. :dash:

• sollte ich dann einen Doppel-Ring-Kolben von LT bestellen bzw. abholen oder wo sollte ich mir einen holen, weil die MZA dinger wollte ich nicht verwenden.

Das einzige, was mich stört ist, wenn mein S 51 Zylinder nicht aufhört zu rasseln. :dash:

• Und wenn ich einen Bestelle wird ja allgemein empfohlen, den Zylinder schleifen zu lassen. Muss ich das auch machen, wenn der letzte schliff erst 1500 km zurückliegt?

• Ja ich würde den Zylinder bohren/schliefen lassen. Als sehr gute Alternative zum HAl/MeGu Kolben eignet sich der RZT Barikit (2-Ring) Kolben. Du kannst sicherlich auch einfach Deinen Zylinder da hin schicken.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• immer diese Andeutungen auf deine DL... kann er auch zu mir schicken und bekommt einen DDR Megukolben eingeschliffen...

Im Ernst... du solltest ihn schleifen lassen und nacharbeiten ( lassen ), dann rasselt auch nichts mehr. HaL / MEGU ( nicht die ,,Neuen`` Megu ) / Barikit oder Almet... such dir einen aus, die sind alle ok. Aber Nacharbeiten nicht vergessen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Also jetzt mal im ernst, jetzt hab ich schon nur geschrieben er soll in der DL Ecke nachsehen. Da gibt es mind 4 Leute die das selbe machen. Nirgendwo steht er soll das Ding zu mir schicken, der einzige der sich jetzt "aufdrängt" bist du. Also Ball flach halten.

Ich würde Mittlerweile eher zu den Barikit Kolben greifen als zum Original Kolben. Da ich behaupten möchte, die Laufleistung mit einem Barikit ist höher, aufgrund der Ringe.

• Dann schreib doch: Guck in im DL Bereich nach, da wird das angeboten und nicht so geschwollen von hinten rum...

und nein ich dränge mich nicht auf, wollten ur ereähnen es gibt auch andere die das machen und wenn jeder der das anbietet jedesmal gleich schreib lass bei mir machen, ist bald alles zugespamt... er findet den DL Bereich schon selbst...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!