OK, 5,4V sind sehr wenig für 'ne 6V-Batterie...
Demnach kommt die Ladespannung (erst einmal) nur auf 6,5V und der Ladestrom ist recht hoch (die ca 3,5A)
Mit Ladespule meinst du sicherlich die "Zündladespule"? (die ist für die Batterieladung nicht interessant)
Dann:
...hast ja noch einmal rot/gelb (also den Ladeabgang der 21W-Spule) unbelastet gemessen und bist nur auf ca 6V~ bei Vollgas gekommen...
Da haut irgend etwas nicht hin:
Unbelastet hätte die Spannung auf rot/gelb (rotes Kabel mit einem dünnen gelbem Strich; anders gesagt: rot ist die Hauptfarbe und der gelbe Strich als Kennung) höher sein müssen, als wenn die Batterie dran hängt. - Außerdem kommst du mit Batterie bei Vollgas auf 6,5V...
Da kann irgend etwas nicht hinhauen! - vielleicht doch etwas falsch verkabelt???
prüfe bitte noch einmal nach:
rot/gelb von der 21W-Spule zur Glassicherung,
andere Seite geht es dann als grün oder grün/rot (grün die Hauptfarbe, rot als Kenn-Strich) zur Ladeanlage
von der Ladeanlage geht einfarbig rot an die Keramik-Sicherung und trifft sich dort mit dem vom Zündschloss 30 kommenden rot/grün