Bremslicht Schalter defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe nun meine Frage.

Ich habe bemerkt das mein Bremslicht nicht mehr aufleucht, also hab ich alles durchgemessen.
    Das Problem liegt im Bremslichtkontakt.
    Kann man den einstellen, wenn ja wie, oder muss ich den austauschen?

• wenn er lange ging und jetzt nicht mehr dann ist das kontaktblech am bremsnocken abgeschliffen
    rad raus bremse von innen angucken - wenns noch geht nachbiegen wenn nich bremsnocken neu.
    das gegenstück ist ein exzenter an dem kann man die feineinstellung machen

andi

• Die Frage nach der Einstellung des Bremslichtes kann man übrigens Googlen. Dann kommen sogar Bilder. Auch in der FAQ haben wir dazu einen Eintrag.

Einen kurzen Test kannst du durchführen, indem du das Kabel, welches am Hinterrad endet, bei laufenden Motor an eine Masse hältst.
    Leuchtet es, Fahne.
    Leuchtet es dennoch nicht, Verkabelung zurück verfolgen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• SparkyGLL:

Das mit der Masse hab ich schon ausprobiert und das hat auch funktioniert, deswegen weiß ich ja auch das der Fehler im Schalter liegt.
    Aber es tut mir leid, in den FAQs hab ich nix gefunden und der Rest im Internet war auch nicht zu gebrauchen. :search:
    Deshalb frag ich ja auch hier nach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!