Super Nummernschildhalter von AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• AKF hat mal wieder eine neue technische Meisterleistung vollbracht.

Edelstahl Nummernschildhalter.

Nur blöd dass der so an keine S51 passen kann da sich oben nicht montieren lässt weil das Blech sich nicht eben auf das Teil vom Rücklicht legen lässt.

Wie kann man sowas verkaufen? :dash:

• Vielleicht mal in den Schraubstock spannen und ein wenig zurecht biegen? Sollte eigentlich möglich sein, denke ich.
    Und oben ein Stückchen abflexen.

... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

• Wieso gibt man überhaupt für sowas Geld aus?
    Als ich meine A1 bekommen hab, hab ich mir n Stück 3mm Flacheisen gekrallt, zwei 90 Grad Winkel am Schraubstock reingebogen (hab ihn direkt zwischen Rücklicht und -Halter befestigt) und vier Löcher reingebohrt. Fertig ist der Lack.
    Bei den Kennzeichenlöchern hätte man sogar ein paar Gewinde reinschneiden können, fällt mir gerade auf.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• :juchuu: ich kann dir helfen :search:
    pack den halter zwischen rücklicht und schutzblech - ich denke so war das auch gedacht! :pilot:

Einmal editiert, zuletzt von andi6601 ()

• Das wäre aber zu einfach und man könnte nicht über AKF schimpfen ,weil dann ja der Fehler beim Benutzer läge . :rotwerd:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Da bin ich auch schon drauf gekommen, allerdings sieht es 1. scheiße aus und 2. sitzt der Rücklichthalter doch recht straff so dass man es darunter hätte quetschen müssen.

UND dann wäre der gebogene Teil am Rücklicht selbst angestoßen!

Ich hab jetzt oben 4mm Abgeschnitten mit ner Trennscheibe.

Ich hatte mir letzes Jahr sowas auch selber gebaut aber ich wollte dieses Jahr eine elegantere Variante haben.

Und wer sich sowas kauft? Leute die keine Werkstatt daheim oder im Bekanntenkeis haben? Ich hab zum Beispiel keinen Zugriff auf nen Schraubstock und der wäre schonmal essenziell.

• Vielleicht ist auch der Rücklichthalter nicht mehr korrekt gebogen.
    oder es ist einer von der S50 :kopfkratz:

Wenn ich richtig sehe wird das Kabel da mittig durchgeführt, oder?
    Dann wäre es wirklich ein S50 Halter.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Wie wäre es mit der zweiten Schraube auch lösen ?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Bei mir war dat selbe. Nachjebogen und fertsch :dance:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!