16ner Rzt vergaser Problem.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm hab mir das rzt-kit bestellt und selbst bedüst, mit großem düsenstock 2.0 einlassventil und derzeit 78-er hauptdüse. das problem vom leerlauf in den teillastbereich hab ich auch, allerdings nicht so extrem. hab die nadel in die unterste kerbe gehangen und darüber die scheibe positioniert. im volllastbereich bei längerer strecke immer noch zu mager und im unteren teillastbereich kommt sie nicht richtig aus dem knick, danach gehts aber gut ab, so ab 4000 u/min etwa. also überfettet immer noch leicht. standgas hält meißt, geht ab und an mal aus bei längerer leerlaufphase.
    durch den gaser so 3km/h mehr endgeschwindigkeit.
    hab nen 70-2 ohne reso
    luffi wird demnächst noch etwas modifieziert, mal sehen wie es dann läuft.

allerdings kann ich von spritersparnis nix merken, eher das gegenteil, mein spritverbrauch hat sich fast verdoppelt ;(
    vorher ist er aber auch zu mager gelaufen, kerze braun bis weißlich, nu eher schwarz. also muss da auch noch etwas rumgedocktert werden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Und genau so gehts mir auch mit meinem Gaser untenrum zu fett obenrum zu mager trotz 80Hd im S60 Reso das darf doch so nicht sein. (Standart Luftfilter).

Ich hab RZT nochmal mein Problem geschildert mal schauen was die dazu sagen.

Spritverbrauch kann ich aber noch nicht sagen bin erst so ungefähr 300km gefahren. Wird sich dann morgen aufm weg nach Suhl zeigen. Ich nehme auf alle Fälle noch meinen alten Gaser mit der hat ja wenigstens funktioniert. Aber ich gebe RZT eine Chance das zu regeln ansonsten möchte ich dann mein Geld zurück weil ich nicht den Gassen bekommen habe den ich bestellt hatte (andere Düsen und Düsenstock) und des Problems das er sich einfach nicht einstellen lässt.

• also ich bin für leerlaufdüse etwas grösser - ich hab für sowas eine rouladennadel dreieckig geschliffen als reibahle :)
    da das standgas - luftgemisch immer mitläuft ist sie jetzt untenrum fetter - das wird geändert indem man die luftschraube mehr öffnet - jetzt nadel tiefer hängen und untenrum und mittendrinn sollte alles gut sein - bei vollgas ist ja die nadel wurscht - also das vollgasgemisch über die hauptdüse einstellen und das ding geht wie die sau. immer schön auf den motor hören der hat was zu sagen!

andi

• Ist ja komisch das die sich nicht gut Einstellen lassen. Also ich hatte den RVFK20, der war sehr gut abzustimmen. Lediglich ordentlich gespuckt hat er, aber das hatte ich dann halbwegs hin bekommen. Aktuell hab ich den RVFK21, kann mich bei dem auch nicht beklagen. Läuft wieder in allen Bereichen sehr gut und lässt sich gut abstimmen. mfg

• Moin.

Hab mir hier Grad alles durchgelesen und mir kommen da zwei fragen.

1. Was steht auf der Nadel? Da ich gelesen habe das die nur drei Kerzen haben soll. Das hört sich nach der S1 Nadel an.
    Gehen tut aber nach meiner Erfahrung nur die E1 (Standard)
    Oder die E2(Fett )

2.da es sich durch nach rechts legen bessern soll fällt , kann der Dichtring hinter der Lima defekt sein? Wen der etwas Falschluft zieht nimmt die vorverdichtung ab und die Kerze wird dunkel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!