S51 Motor lest sich nicht Ankicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Fahrer und Schrauber !
    Ich habe ein Problem mit der Kickstarteranlage meiner Simson s51. Ich habe eine neue Vabe Zündung verbaut und wollte versuchen das Moped anzukicken. Das ging auch die ersten Male, aber dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr durchkicken. Da war kein Widerstand mehr, wenn ich runterdrücken wollte. Und wenn der Kickstarter,wieder hoch kommt ,is t auch kein klickern zu hören wie normal. Ich habe dann die Kickstartanlage ausgebaut, gereinigt und wieder so zusammengebaut. So wie es gehört. Es Waren auch keine Schäden an den Bauteilen zu sehen. Als ich alles wieder komplett zusammengebaut hatte, war es nicht besser und das gleiche Problem wie eben beschrieben . Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und bedanke mich schonmal im Voraus.

• Hältst du die Kupplung gezogen beim Ankicken?

Geht sie an, wenn du anschiebst?

Hast du schauen können, ob die Feder im Inneren, die die Zahnräder beim Antreten aufeinander drückt, noch intakt ist?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Natürlich ziehe ich die Kupplung nicht beim Ankicken.

Ja er würde anspringen das hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

Ja die Bauteile sind alle in Ordnung und haben keine Schäden.

• Hat sehr wohl was mit dem Problem zu tun, sagt mir nämlich, dass der Teil um die Kupplung herum iO ist.

Es beschränkt sich also weitestgehend auf den Teil der Kickstartwelle und deren Komponenten in der Nähe.

Laut Explosionszeichnung käme eine lasche/defekte Feder in Frage, die die Zahnräder aufeinander treibt.
    Oder der Verschleiß der Zwei auf der Welle.
    Oder Verschleiß der Welle.

Lege am Besten mal selbst einen Blick auf das was ich meine, dann kannst du dir es bestimmt besser vorstellen.
    http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/Explo_M501.jpg

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Mal eine Frage

Wie hast Du denn die Kurbelwelle festgehalten, zum losdrehen/festdrehen der Mutter vom Polrad ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Mit der lasche ist alles in Ordnung.

Um die Mutter vom Polrad zu lösen nutze ich immer ein polradhalteband.

An der Kupplung kann es micht liegen weil denn Deckel nach dem umbauen der Zündung noch nicht dran hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!