Am besten alles raus und dann Schritt für Schritt neu rein. Kabelfarben nur bedingt beachten, wichtig ist das Kabel kommt von a und geht zu b. Da biste schneller mit als in einem geflickten Kabelbaum durchzusehen...
Schaltplan S51 1C
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Am besten alles raus und dann Schritt für Schritt neu rein. Kabelfarben nur bedingt beachten, wichtig ist das Kabel kommt von a und geht zu b. Da biste schneller mit als in einem geflickten Kabelbaum durchzusehen...
Eigentlich wirklich das beste und wenn man sich voher zwei, dreimal auf dem Klo den Plan von Moser anschaut weiß man eigentlich wo was hin muss...
-
So im Anhang ersichtlich, mit rotem Rand (Überzieher), das ominöse weiße Kabel.
Neu verkabeln dachte ich mir auch schon. Aber vielleicht weiß ja jetzt einer was ich damit machen soll und ob es an dem Kabel liegt das Vorder- und Rücklicht nicht funzen.
-
Das Kabel ist nur für das Standlicht und hat nichts mit dem Haupscheinwerfer zu tun.
So wie es aussieht wurde es nachträglich eingebaut.Welches Baujahr ist dein S51? Dem Tacho nach ( auf deinem Foto) zu urteilen, ist es ein älteres Baujahr mit 6V Grundplatte.
Dann ist 57a bzw. 57 der richtige Anschluss führ das Kabel.
Ich tippe auf S51 B 1-3 oder 1-4 und keine S51/1C
Etit: Das Standlicht brennt übrigens nur mit vollem Akku und auf stellung 3 vom Zündschloss.
-
Neu verkabeln dachte ich mir auch schon. Aber vielleicht weiß ja jetzt einer was ich damit machen soll und ob es an dem Kabel liegt das Vorder- und Rücklicht nicht funzen.
Wie alfstingray schon sagt, das ist das Standlichtkabel und gehört an die 57a
Aber mal ehrlich, die Minuten die du hier schon mit schreiben investiert hast, hättest du ohne Probleme die Kabel prüfen, neu legen und nen Bier trinken können...
-
hättest du ohne Probleme die Kabel prüfen, neu legen und nen Bier trinken können...
Darf er denn schon Bier trinken?

Als Neuling ist aller Anfang schwehr.
-
Darf er denn schon Bier trinken?

Als Neuling ist aller Anfang schwehr.
Er darf. Er ist schon 38
. Trinke aber kein Bier -
Ist ein 83ér Baujahr. Laut der Betriebserlaubnis ist es aber eine S51/1C.
Und natürlich hätte ich lieber meine Zeit mit basteln als mit schreiben verbracht aber ich muss auch mal arbeiten
. Da geht leider nur schreiben. Aber jetzt geht´s raus und ab an das gute Stück
-
Aber jetzt geht´s raus und ab an das gute Stück.
Dann viel Erfolg.
Bei Baujahr 83 kann es meiner Meiner Meinung nach keine 1C sein. Ich denke eher es ist eine B 1-4.
Ps.:Wenn die Glühlampe heil ist und die Kabel passen. schau mal die Lüsterklemmen von dem "verbastelten" Motorkabelbaum nach.
Bin übirgens 40+
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!