Simson S51 B Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Nach guten 6 Jahren habe ich mir endlich wieder eine Simson S51 gekauft um diese komplett Neu aufzubauen.
    Früher hatte ich eine Simson S51 Comfort und habe eigentlich jeden Tag geschraubt und auch Zylinder gebaut. 60Sz z.b. mit 8,7PS und 9,8NM uvm. :D

Leider bin ich jetzt etwas aus den Schrauberjahren gekommen. Ist ja auch einiges passiert in den Jahren bzgl. Motor. :thumbup:

Ich hab die Simson von einem Freund gekauft.
    Sie ist leider ziemlich runter geritten, einige Teile sind nicht mehr so toll.
    Ich will sie komplett neu aufbauen weitestgehend in Originaloptik.
    Der Motor soll 85ccm-100ccm in Stino Optik bekommen.

Leider ist beim zerlegen ein verzogener Hauptrahmen aufgetaucht. :cursing:

Hier die Bilder:

• Na denn mal frohes schaffen.

Aber wie willste denn nen 85 bis 100ccm Motor in Stino-Optik realisieren? Optisch und klanglich erkennt doch nen Blinder mit Krügstock, dass deine Maschine ne den regeln enspricht ;)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Natürlich hört man das.

Mit Stino Optik ist natürlich Vergaser, Auspuff, Motor, Zylinder gemeint.
    Ich hab früher schon 85/4K und 100/2K gefahren und das ging immer ohne Probleme.

• Wo wohnst du denn? ... glaube nicht, dass ein westdeutscher Polizeibeamter einen Unterschied zwischen 50ccm und einem zahmen 85/2 hört. ^^

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!