Hallo. Ich habe mal eine frage. Ich habe meine Batterie geladen und habe sie in meinen sr50 wieder eingebaut. Es funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn ich den Schlüssel aus dem zündschloss entferne geht die Leerlaufanzeige an und die Blinker funktionieren trotzdem. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus.
Simson SR50 Zündschloss Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Entweder ist das Schloss defekt oder aber die Batterie hängt direkt an den Verbrauchern.
So hier meine ich das:
-
Die Kabel von der Batterie gehen zum Kabelbaum. Das habe ich schon geprüfte.
-
War das denn vorher auch schon so?
Wann wurde zuletzt an der Elektrik gebastelt und was wurde da gemacht?
-
Es War vorher nicht so. Und an der Elektrik habe ich nichts gemacht. Die Batterie War ca 1 Jahr draußen.
-
Als die Batterie rausgenommen wurde, gab es wirklich nicht die anfangs beschriebenen Probleme?
Ominös! - Ich fragte nur deswegen, weil mich wundert, dass neuerdings mit verbauter Batterie die Leerlaufkontrolle und die Blinker bei Stellung "0" funktionieren... - Aber der Motor lässt sich normal ausschalten?OK, dann würde ich das Zündschloss durchmessen, ob und wann die Klemmen 30 und 15/51 miteinander verbunden sind.
Zur Messung den Batterie-Pluspol abklemmen, das Multimeter auf "Durchgangspiepser" oder Widerstandsmessung einstellen.
Eine Messspitze an Klemme 15 anklemmen und die andere Messspitze an Klemme 30 anklemmen und nun das Schloss durchschalten. Du siehst ja, wann Durchgang ist und weißt, wann er sein darf und wann nicht.Kontrolliere vorher aber mal die Klemmleiste, ob sich da irgendwo Kontakte berühren, die untereinander keinen Kontakt haben dürfen.
Führe auch eine Sichtkontrolle betreffs der Kabelummantelungen auf blanke Stellen durch. -
Danke. Ich versuche das mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!