Nochmal für mich, links Abblendlicht, rechts Licht an/aus?
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nochmal für mich, links Abblendlicht, rechts Licht an/aus?
![]()
Stimmt Abklemmen und dann ein LKW Horn verbauen mit Akku. ![]()
Dann investier lieber in eine Vape.
Kinder, nee
Es geht ja teilweise echt kompliziert...
Kleinen 6V-Gel-Akku rein, der alle 4...8 Wochen mal über Nacht ans Ladegerät gehängt wird - fertig is der Lack. Mehr als Hupen muss es doch nich.
Und: Wie oft hupt man so? Ich hab in 10 Jahren Simson u 5 Jahren MZ maximal an die 10 Situationen gehabt, wo ich die Hupe benötigt hab ![]()
Gruss
Mutschy
Klar geht das mit Batterien, Akkus etc, aber....
Danke erstmal! Ich möchte aber keine Batterie (4x1,5V) einbauen. Wie stelle ich das am besten an, wie mein Vorredner ans Licht ran?
... deshalb habe ich einen Lösungsvorschlag ohne Batterien vorgeschlagen. Wem das zu kompliziert ist, muss es ja nicht so machen.
Und: Wie oft hupt man so? Ich hab in 10 Jahren Simson u 5 Jahren MZ maximal an die 10 Situationen gehabt, wo ich die Hupe benötigt hab
Warst nie oft in Suhl wa? ![]()
DOC, finde deine Lösung auch eleganter. Jetzt noch eine Lösung für die anderen Modelle... ![]()
Würde es denn auch funktionieren wenn man die 15 mit der 30 verbindet? Da hätte man doch dann gleichspannung, oder? Und ja ich weiss wenn man bremst das dann die hupe fast gar nicht geht, würde mich nur mal interessieren
hab ne s51b ohne batterie
Ähm, mein lieber vize.
Nimm dir mal bitte die Schaltpläne von deiner S51 B und von der S50 N um die es hier geht und vergleiche mal. Du wirst Feststellen, dass die S50 N gar keine Klemmen 15 und 30 hat, weil weder Zündschloss noch Ladeanlage vorhanden sind. Von daher ist das ein ziemlich Witzloser Tipp.
Bei einer B wird das natürlich halbwegs funktionieren, allerdings ist deine Hupe dann drehzahlabhängig und da du Blinker am Moped hast hat sich die Sache eigentlich eh schon erledigt, weil du für die Blinker ja trotzdem ne Batterie brauchst.
MfG
Matze
ja ich meinte ja auch für die B, außerdem hab ich zur zeit noch keine Blinker. Also einfach die beiden Kabel verbinden und dann sollte es funktionieren, richtig?
Meiner Ansicht nach ja, aber wie gesagt drehzahlabhängig stärker und schwächer. Aber die 15 und die 30 werden doch eh übers Zündschloss verbunden.
MfG
Matze
Wo ist das Probelem? Bleiakku rein und gut isses. Alles andere ist grober Murks und zulässig schon gar nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!