Hallo, habe gerade den Krümmer an meiner S51 demontiert, weil der Vorbesitzer keinen Dichtring reingelegt hatte.
Es handelt sich um ein Krümmer mit 360mm Länge, dieser war 7 cm in den Auspuff eingeschoben, ist das nicht viel zu weit?
Wenn man so im Internet ließt soll der Krümmer etwa 2-3cm in den Auspuff eingesteckt werden.
Wenn ich den Krümmer aber nur 3 cm tief reinschiebe, dann bekomme ich den Krümmer am Zylinderauslass nicht passend.
Muss ich den Krümmer kürzen?
Krümmer zu lang?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach doch mal ein Bild. "Normal" sind 2-3cm, "normal" ist aber immer relativ. Hast du irgendwelche Veränderungen an Motor oder Auspuff vorgenommen?
-
also mein krümmer geht auch nen ganzes ende in den auspuff rein, das mit den 2-3 cm ist doch dann der aoa umbau, oder täusche ich mich da?
-
Ne am Motor ist alles original, habe den Krümmer jetzt mal nur 3 cm reingeschoben, dadurch steht die hintere Auspuffhalterung allerdings nicht mehr im 90grad winkel, sondern ist etwas nach hinten gebogen.
Mir kommt es vor, als wenn der Motor besser ziehen würde. -
Ok, liegt vielleicht doch an meinem. Aber ich dachte der geht grundsätzlich nur 3-4cm rein....
-
Ne am Motor ist alles original, habe den Krümmer jetzt mal nur 3 cm reingeschoben, dadurch steht die hintere Auspuffhalterung allerdings nicht mehr im 90grad winkel, sondern ist etwas nach hinten gebogen.
und somit ist alles gut

Strebe muß in etwa paralel zum Federbein
-
der Motor zieht jetzt besser weil die Abgaswelle wieder zurück in den Krümmer muss und kehrt kurz vorm Einlass wieder um. Wenn der Krümmer jetzt weiter als 2-3 cm in den auspuff ragt, wird die Stoßwelle zwar am Kegal gebündelt kann aber nicht vollständig in den Krümmer zurück, da dieser zu weit in den Auspuff ragt... Die Länge sollte bei Stino schon so bleiben...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!