Hallo liebe Simsongemeinde,
mal wieder habe ich ein Problem bei dem es sich nach meinem Leihenhaften wissen nur um Falschluft handeln kann. Es ist so das aufgrund des Hoch eingestellten Standgases das Moped anfangs nach dem Kaltstart recht hoch dreht und es ca nach 5min fahrt fast ohne Gas ausgeht. Es ist dann teilweise so das wenn ich dann Gas gebe das es wie absaufen klingt dann muss ich ein paar Mal kicken oder anschieben. Nach dem Abkühlen ist es wieder genau dasselbe. Das Problem tritt erst seit kurzem wieder auf nur diesmal finde ich einfach nicht den Fehler.
Getauscht wurden vom Fachmann schon der rechte WD also der hinter der Grundplatte, Vergaser überprüft (Einstellungen),
anschließend wurden von mir noch gemacht: Luftfilter gereinigt, Zylinderfuß-Kopf-Vergaserflansch-Rechter WD auf Falschluft geprüft, Auspuff ist auch sauber und ein andere Vergaser wurde auch schon getestet.
Die Zündung schließe ich bei diesem Problem aus da es eine Vape ist, jedoch lasse ich mich auch gerne korrigieren falls es da doch einige Schwachstellen gibt z.B. weil das Moped an manchen Nächten draußen stand an denen es sehr kalt war.
Es sei noch erwähnt das ich einen 60ccm 4 Kanal habe der jedoch ca. 4 Monate ohne Probleme lief und das Problem war auch nicht seit der Montage oder danach vorhanden. Eine 70ccm Kurbelwelle ist aufgrund der Leistung verbaut falls das eine Rolle spielt, diese wurde auch vom Fachmann eingebaut und zusammen mit einer Motorregeneration gemacht.
Nun vermute ich das es nur noch an der Mitteldichtung liegen kann da das Moped seit einiger Zeit auch sehr stark tropft nachdem der Motor warm gefahren wurde. Kann da nun der Fehler liegen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
MfG NVABemme