/1er Krümmer auf /2er Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Passt ein /1er Krümmer mit auspuff links auf einen /2er Motor ? Ich hab nur einen 67er /1er Rahmen und möchte aber einen /2er Membraner verbauen .Wegen der Optik soll aber der auspuff nach links . Weil wenn ich mal an einen Kundigen Pozilist komme ,und der /1 in den Papieren liest und dann den Auspuff rechts sieht ,will er wahrscheinlich den Motor sehen . Das Typenschild kann ich oben unter der Sitzbank fest machen . Dann bleibt bei einer Kontrolle der Tunnel zu .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Edited once, last by bienlein ().

• Kannst dir einen Krümmer biegen lassen, aber der normale Krümmer passt so nicht an die neuen Motoren. Zudem war der Auslass der alten Motoren leicht links.
    Zudem, hör auf den /1er zu versauen, besorge lieber einen /2er.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Schade:hab bei mir genau den umgekehrten Fall auf Halde rumliegen: n Krümmer für nen M54/M53 der nach rechts rausgeht.....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Du verbaust eine Membran Motor und willst den Auspuff verlegen damit die Polzei nicht den Motor sehen will ? ?(
    Alleine wenn sie Typenschild mit dem Angaben vergleichen wollen musst du mal den Tunnel abmachen bzw vielleicht wollen sie auch einfach so unter den Tunnel gucken.

Meiner Meinung nach ist das echt das echt ein geringes Problem mit dem Auspuff.
    Ein unfachkundiger Polizist wird niemals an der Auspuffseite erkennen welches Model er vor sich hat.
    Ein fachkundiger wird sicher mehr sehen wollen als deine Papiere.
    Also ist das am Ende eh egal wenn du jemanden triffst der Ahnung hat ^^

außen Pfui
    innen Pfui

• Die Begründung ist super, warum der Auspuff nach links soll. Solltest du wirklich an einen kundigen Polizisten kommen, der erkennt, dass der Auspuff auf der falschen Seite hängt, dann sieht der auch ohne Tunnel abnehmen, dass da der falsche Motor drin steckt.
    Wie willst du das Problem mit der unterdimensionierten Motorhalterung machen? Und wie willst du die fehlende Bowdenzugaufnahme für die Fußbremse am Motorseitendeckel ersetzen?

• Die Begründung ist super, warum der Auspuff nach links soll. Solltest du wirklich an einen kundigen Polizisten kommen, der erkennt, dass der Auspuff auf der falschen Seite hängt, dann sieht der auch ohne Tunnel abnehmen, dass da der falsche Motor drin steckt.
    Wie willst du das Problem mit der unterdimensionierten Motorhalterung machen? Und wie willst du die fehlende Bowdenzugaufnahme für die Fußbremse am Motorseitendeckel ersetzen?

:gut_beitr::a_bowing:

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• fehlende Bowdenzugaufnahme für die Fußbremse am Motorseitendeckel ersetzen? Indem ich die Halterung von der /2er verbaue (Kann man nachfertigen und anschweißen ) Und wo dran sieht man von außen ,wenn der Tunnel drauf ist was vom Motor ?Außer von vorne .Und die Motorhalterung läßt sich auch verstärken .Ich hab hier seit 3 Jahren einen gereggten und frisch geschliffenen /2 4Gang Membraner stehen und kann ihn nirgends verbauen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!