Hallo Simsonfreunde
Wo bekomme ich die Dichtung unter der Verschlußschraube für die Leerlaufdüse für den 16N3 Vergaser?
Meine Suche in verschiedenen Shops und beim örtlichen Händler waren bisher erfolglos.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Simsonfreunde
Wo bekomme ich die Dichtung unter der Verschlußschraube für die Leerlaufdüse für den 16N3 Vergaser?
Meine Suche in verschiedenen Shops und beim örtlichen Händler waren bisher erfolglos.
Die Papierdichtung gibts auch im Sanitärbereich im Baumarkt.
aus Dichtungspapier mit einem Satz Locheisen selber stanzen ?
Hallo Meister225!
Ja da hast du recht, die gibt es überhaupt nicht einzeln.
Wir haben das mal weitergegeben um das Problem zu lösen
passt da nicht die vom Benzinhahn
Höchstwahrscheinlich Fiberdichtung. Höchstwahrscheinlich im Sanitärhandel und oder Baumarkt
zu finden...
Danke erst mal für die Antworten
Die Dichtung ist 8 x 12 x 1 mm Fiber, nachgemessen an einem neuen Vergaser von MZA/BVF.
@ Tacharo Im Heft zum 16N3 wird die Größe der Benzinhahndichtung angegeben, ist aber falsch.
@ Simme24 Im Baumarkt habe ich 8 x 14 x 1 mm gefunden, müßte sich aber anpassen lassen, die Frage ist aber ob die benzinbeständig ist.
@ EHTS Das Maß der Dichtung habe ich nach weiteren Suche bei E... als Dichtung für die Leerlaufdüse der AWO gefunden, ob Sport oder Touren kann ich jetzt nicht
mehr genau sagen , läßt sich aber unter der Bezeichnung Fiber finden.
Sausewind hat mir auch irrtümlich die Benzinhahndichtung geschickt obwohl ich direkt nach der Dichtung für die Leerlaufdüse angefragt habe und mir zugesichert wurde die richtige Größe ist im Laden, aber nicht im Onlineshop. Habe heute eine Mail erhalten das sie auch erst suchen mußten. Wird getauscht und gut ist.
Nochmal danke an Sausewind für die Mühe. Schreibe nochmal wenn Paket / Brief da ist.
Ich hänge mich hier gleich mit ran.
Bin gerade dabei meinen 16N3-2 zu überholen und mir fehlt auch genau dieses besagte Dichtung für Verschlussschraube der Leerlaufdüse.
Die Shops haben das alle falsch verlinkt, die verlinkte Dichung hat einen Innendurchmesser vom 10 mm, gebraucht werden aber 8mm.
Auch bin ich mir nicht sicher ob die wirklich 1mm dick sein muss.
Hat jemand eine Idee wo es so eine benzinbeständige Dichtung gibt? Im Baumarkt werden die wohl nicht beständig sein.
Oder geht auch Dichtungspapier, hat da jemand Erfahrungen und kann mir ggfs. sogar ein Stück Dichtungspapier zur Verfügung stellen?
Edit: Vorher war da auch keine Dichtung verbaut, muss da zwingend eine hin?
VG, Henne
Ja, da muß eine hin und die gibts tatsächlich in der Sanitär Abteilung vom Baumarkt.
Pappierdichtung, Dicke ist egal.
Perfekt. Danke für die schnelle und gute Antwort.
Henne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!