s50 - zyli kopf wird nicht dicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• grüße gemeinde

hab mir letzte woche von einem guten kollegen nen ausgeschliffenen ddr zyli + kolben und kopf organisiert

nur jetzt hab ich das problem das der zylinderkopf einfach nicht dicht macht..
    da ist immer siff oberhalb vom auslass..
    auch schon abgeschraubt, ordentlich angezogen mit drehmoment, warm gefahren, kalt werden lassen, nachgezogen etc..
    bringt keine besserung
    der kopf hat eine richtig plane fläche, ebenso der zyli

stehbolzen wurden alle 4 erneuert zum zeitpunkt des zyli tausch, sind auch alle fest...

was kann ich denn nu noch machen?

• Bin mal auf Antworten gespannt....gleiches Phänomen habe ich nämlich auch. :search:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hm, irgendwas kann ja nicht plan sein, sonst würde es nicht raus siffen, wenn der zylinderkopf ansonsten richtig drauf sitzt.

mal nen metalllineal uf die angeblich plane fläche setzen, oder was anderes absolut gerades und auf lichtspalt prüfen, blank und gerade aussehend, muss noch lange nicht gerade/plan sein.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• eigentlich dichtet dort Metall auf Metall, man kann sich aber sicherlich mit einer recht dünnen Papierdichtung aus einem Dichtungsset dort behelfen. Geh mal in den nächsten Fzg.-Teilehandel und frag mal nach einem Bogen Dichtungspapier oder nach einem ganzen Set. Ich hab dort ein ganzes Set erworben und mir mit dem Skalpell passende Fußdichtungen für mein S90 eco geschnitten. In dem Set war auch ein Bogen mit Graphit kaschiertem Alu dabei , glaube in 1,25 mm. Das sollte so schnell nicht durchbrennen.
    Edit: Da ist nur wieder die Frage was die Quetschkante sagt, sollte ja bei 0.8- 1.0 mm liegen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Richtig plan kann es ja nicht sein, wenns raussifft.
    Die Dichtflächen kann man nachdrehen, oder schleifen.
    Wenn dort eine Dichtung eingebaut wird, ist darauf zu achten, dass Kopf und Zylinder nicht thermisch getrennt werden.
    Papier entfällt also...würde auch verbrennen. Geeignet als Dichtung ist Weichkupfer, oder Alu-Blech.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Du hast neue Stehbolzen verbaut!
    Ich vermute mal Nachbaustehbolzen!
    Dort hatten wir öfters schon Probleme daß diese sich dezent gelängt haben und sobald der Motor warm war bzw nach ein paar Km haben die gesifft.
    Nach dem 3-4mal Nachziehen waren sie dann dicht!
    Aber nicht zu dolle anziehen sonnst wird's blöde!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• neu im sinne von ddr ware, also kein nachbaumüll...
    Hatte mein Bruder noch auf lage...

Ich werd den kopf nochmal zum Verkäufer bringen nächste woche, der dreht ihn nochmal nach...

Mal sehen ob es sich dann gibt

• Kopf drehst leicht nach, Zylinderbuchse mal auf Glasplatte oder Marmorplatte über Schleifpapier abhiehen, dann siehst wenn er nicht plan ist. Nimm am besten 400er Nasspapier

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!