72er HD
Nadel hängt in der zweiten Kerbe (von oben aus gesehn)
Hm, von der Seite her passt eigentlich alles. Mich beschleich immer noch das Gefühl, dass die inneren WDR hinüber sind.
Wie weit draußen ist den deine LRS?
Hat der Choke genug Spiel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
72er HD
Nadel hängt in der zweiten Kerbe (von oben aus gesehn)
Hm, von der Seite her passt eigentlich alles. Mich beschleich immer noch das Gefühl, dass die inneren WDR hinüber sind.
Wie weit draußen ist den deine LRS?
Hat der Choke genug Spiel?
LRS 2 1/2 Umdrehungen draußen so das das eingestellte Standgas den höchsten Stand erreicht...
Ich pflück morgen nochmal den Vergaser auseinander (vielleicht ist irgendwie dreck reingekomm). Die Verdichtung ist extrem gut.
Hatte vorhin mal den kleinen Deckel auf der Kupplungseite abgenomm und meine Hand auf die Öffnung gedrückt in der Hoffnung unter oder überdruck im Getriebe festzustellen aber gespürt hab ich nix.
Und als die Probleme mit dem Auftouren hatte, Hab ich den Rechten Seitendeckel abgebaut und danach ging es wie gewohnt.
EDIT!
Wenn ich die Ansaugmuffe abziehe spritzt Benzin raus wenn ich Gas gebe (das tritt manchmal auf aber nicht immer)
Grüße,
wenn der Motor tatsächlich seit der Wende rumgestanden ist, kannst Du dir diese ganze Fehlersuche hier sparen. Die Wellendichtringe sind definitiv undicht. Dadurch wird eine Einstellung (Leerlauf/Übergang) nicht möglich.
Du kannst davon ausgehen, dass so ein Wedi an einer 2Takt-Kurbelkamnmer 10 Jahre hält, wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt wird (sprich: die Dichtlippe schwimmt).
Deine jetzigen Dichtlippen werden die Konsistenz von Hartplastik haben. Muss also auf der Motor.
Grüße, MS
wenn der Motor tatsächlich seit der Wende rumgestanden ist, kannst Du dir diese ganze Fehlersuche hier sparen. Die Wellendichtringe sind definitiv undicht. Dadurch wird eine Einstellung (Leerlauf/Übergang) nicht möglich.
Heute nochmal gedoktert. Vergaser gereinigt keine Vebesserung erzielt, anderen drangebaut (16N1-11) geht jetzt noch beschissner. Wird sehr schnell SEHR heiß. Getriebeöl bis zum Anschlag aufgefüllt und Abgasfahne ist jetzt kaum wahrnehmbar.
Wenn die KWD wirklich durch sind kann ich mir das Anmelden auch schenken
Schnell sehr heiß ist auch ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch. Ein zu mageres Gemisch kann durch das ziehen von Falschluft zustande kommen, wie es bei kaputten Wellendichtringen der Fall ist. Tu dir selbst den Gefallen und lass den Motor vernünftig machen und dann wirst Du deine Freude am fahren haben. Wenn Spezialwerkzeug und know how vorhanden ist, spricht natürlich auch nichts dagegen es selbst zu machen. Wenn Du aber nur ein Fahrzeug hast und kein Spezialwerkzeug, rate ich dazu den Motor weg zu geben, weil das Werkzeug gekauft schon mehr als die Regenerierung selbst kostet.
Ich guck mir morgen nochmal die Zündung und den Vergaser an. Wenn das auch nicht geht muß ich den Motor wohl doch neu Abdichten/Lagern lassen weil zum selber machen fehlt mir das Werkzeug und auch die Erfahrung.....
Edit: Hatte die Kiste grade nochmal Laufen lassen und das Fenster der Wohnung stand offen. Jedenfalls stinkt es derb nach Getreibeöl! Also doch KWD... Da brauch ich ja auch nicht weiter suchen...
Dann schick ihn doch zu einem Diesntleister.
Du merkst doch dass das ganze Probieren kaum was richtiges bringt und eh die vorherschende Meinung ist, das die KW Ringe durch sind.
Wenn der Motor neu gedichtet wird, kannst du sicher sein dass es daran nicht liegen kann bzw wird es dich nicht später mehr nerven.
Muss erstmal mein Cash zusammhalten. Da sind solche Ausgaben für Spielzeug im Moment nicht drin....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!