Flip FLop Anleitung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ich möchte meine Simme mit Flip Flop lack lackieren. Aber aus der Sprühdose ich habe schon gehört das des super funktionieren soll nur wie??

Kann jemand mir das sagen reinfolge und so mit Grundierung und dann weiter.... wann schleifen welches Korn einfach alles bitte helft mir mal und antwortet bitte nur die die des wirkllich wissen und net so grob was erfinden

MFG SHORTY

• Also bevor du überhaupt die Lacke kaufst, musst du drauf achten, dass sie sich auch vertragen (Acryl!).

Jo, zum schleifen, ich würde erst mit ganz groben Schleifpapier 100ter oder so alles eben schleifen, danach am Besten mit 600er und dann 600er (nass) schleifen.

Grundierung ist egal, hauptsache die verträgt sich.
    Dann musste erstma die Grundfarbe vom Flip Flop auftragen (meistens schwarz oder so) - denn kannste erst mit dem eigentlichen Lack anfangen!
    Der Flip Flop aus der Sprühdose ist ne feine Erfindung, aber trotzdem vorsichtig in mehreren Schichten auftragen, so dass keine Nasen entstehen können!

Jo und das wichtigste - Der Klarlack - daran würde ich nicht sparen! Da kauf niemals einen billigen oder so, weil der muss schön glänzen, sonst kommt der Effekt nicht durch!!!

• Ich hab meine Karre auch Flip-Flop lackiert. Hab Spraydosen von Spraymax genommen, die sind ganz gut. Auf der Seite findest du eine Ausführliche Beschreibung zum LAckieren von FLip Flop Lacken!!

http://www.kwasny.de/

Musst denn oben irgendwo auf Aktuelle oder so klicken.

Also mein Effekt is nur gut wenn das Licht optimal drauf leuchtet, ansonsten is es nich so dolle! Aber das liegt an dem scheiß klarlack den ich benutzt habe!!

Egal bei was du sparst, aber NICH am Klarlack, der is das wichtigste!! Der entscheidet darüber ob der Effekt nachher gut rauskommt oder nich!!

MfG

• eBay ... die bieten da nur Müll an und außerdem ist das da voll überteuert. Geh mal in Motorradläden, da bekommste gleich Flip Flop Lack in Sprühdosen, da kostet zwar die Dose (400ml) 20 Euro, aber das ist immernoch billiger als das eBay Zeug da.

• Aufjedenfall was am wichtiegstens ist, die Komponenten von ein und der selben Firma zuverwenden.

1. alten Lack anschleifen mit 600er nass biss es schön matt ist
    2. entfetten mit Silikonentferner
    3. Füller 2-3 Schichten (zwischen den einzelnen Schichten 15 min.
    ablüften lassen)
    4. Füller schleifen mit 800 nass
    5. entfetten mit Silikonentferner
    6. Basislack auftragen (Farbton jenachdem was du fürn Flip-Flop
    Lack haben willst)
    7. Flip-Flop Lack auftragen jenachdem 2-3 Schichten (zwischen
    den einzelnen Schichten 15 min. ablüften lassen)
    8. Klarlack 2 Schichten (oder du nimmst gleich 2Schichtklarlack)
    9. nur wenn du nen sehr geiles ergebniss haben willst
    dann nochmal leicht mit 1200 nass schleifen und nochmal
    Klarlack drauf

MfG Champ
    --
    25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

25 Jahre Onkelz
    Schon vorbei?

• Zitat

Original von Champ:
    Aufjedenfall was am wichtiegstens ist, die Komponenten von ein und der selben Firma zuverwenden.

Das ist quatsch, da muss man nicht die Grundierung und das Schwarz von der gleichen Firma kaufen (kostet jede Dose à 20 Euro) - du musst nur drauf achten, dass sich die Farben bzw Komponenten alle vertragen! Ob nun das Schwarz vom Hersteller für 20 Euro oder eines ausm Baumarkt für 6 Euro ist egal, das gleiche bei Grundierung und Klarlack!

• Ich hab ja och ni gesagt das der die Farbe bei Ebay kaufen soll.Lies ma richt.ANLEITUNG. Manche Anbieter beschreiben es gleich wie es gemacht wird. Und von Spraydose halte ich gar nichts.Ist aber jeden sein ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!