ich verzweifle ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja das habe ich eben auch unterer Dusche geschlussfolgert. Vielen Dank erstmal an alle die geholfen haben. Melde mich wenns was neues gibt.

• So neues steuerteil eingebaut. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Zündzeitpunkt gecheckt und danach dann ein bisschen rumgespielt. Benzin nochmal neues drauf. Zündkerze gewechselt. Spritfluss ist auch okay. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr. Als nächstes wird nochmal ein anderer Motor eingebaut, wovon ich mir gerade aber nicht viel verspreche.

• oO Ich drücke dir die Daumen. Macht mir nicht gerade Mut, bei mir ists ähnlich. Geht kaum an, und wenn dann bleibt sies nicht, zieht nicht hoch wenn ich Gas geb, auch schon alles getauscht... Halt uns weiter auf dem Laufenden. :i_troest:

Gruß
    Dave

• Bei den Nachbau-Steuerteilen kann man eigentlich 5 Stück bestellen und gucken welches tatsächlich funktioniert und den Rest zurück schicken.

• Schraub doch mal die Kerze raus, halt sie bei eingeschalteter Zündung an den Motor und kick mal kräftig durch. Dann siehst Du schonmal ob überhaupt ein Funke kommt. Wenn nein, ist das Steuerteil entweder falsch verkabelt oder kaputt. Wenn ja, dann stimmt was mit der Zündeinstellung nicht.

• Wenn du ein Steuerteil für ne Elektronik suchst hab ich noch eine zum Ausprobieren für dich (Funktion unklar)...

Wohne in Bünde (Hüffen) da kannst du dir die einfach holen und damit mal ausprobieren... Zur not kann ich dir auch helfen... Hab ein bisschen Ahnung :D

Wenn es gar nicht geht habe ich noch ne Unterbrecher-Zündung da liegen zum testen...

mfg Tim

• natürlich habe ich auch schon nach dem zündfunken geschaut. Auspuff war letztens auch schon ab. Geber schließe ich aus, da ich die Grundplatte auch getauscht hatte. Zwar nicht gegen eine neue, aber trotzdem. Vielleicht baue ich auch einfach mal aus meiner nicht mehr fahrenden bierkiste die u-Zündung ein

Wäre cool wenn wir das mal ausprobieren könnten. Bin momentan aber nur sporadisch in Hücker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!