Zündkerze war dann nass. Hab ja auch Starthilfe ausprobiert
ich verzweifle ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eindeutig Zündung! Wirklich richtig eingestellt? Grundplatte/Motor Markierung genau übereinander?
-
Bleibt sie denn an, wenn du sie anschiebst?
-
Ja, muss sie aber dauerhaft am Gas halten. Leerlauf stimmt nicht und bekomm ich nicht eingestellt. Ist schwierig gleichzeitig Gas geben und am Vergaser rumschrauben

Totpunkt mehrfach kontrolliert und Markierungen auch mehrfach kontrolliert, bzw. auch alles darum herum an Stellungen ausprobiert.
-
Hast ein verstellbares Steuerteil? Schau mal, dass du eins zum wechseln bekommst, im Idealfall nicht verstellt oder eines, das man nicth nachstellen kann.
-
Hat jemand zufälliger weise im Umkreis von Spenge / Hücker-Aschen oder Bielefeld nen Steuerteil rumliegen was ich mal ausprobieren könnte ?
-
Zitat
Zündzeitpunkt sollte auch stimmen.
Sollte er nur stimmen, oder stimmt er tatsächlich - nachgeprüft?
Der Keil fürs Polrad ist in Ordnung? Wenn das Polrad wegen eines abgescherten Keils verdreht ist, kommt trotzdem ein Zündfunken - nur eben nicht imZündzeitpunkt.ciao Maris
-
Wenn die Maschine angeschaltet ist... wie verhält sie sich dann?
Drehzahl? Nur hohe Drehzahlen oder auch niedriger.
Nimmt sie Gas an? Volles Drehzahlband?
Kompression vorhanden? Kann man mit dem Moped fahren? Kann man die Gänge voll ausfahren oder bricht vorher die Leistung ein?
Komische Geräusche? -
Also ich war heute nochmal dran.
Vergaser gereinigt und nochmal alle Einstellungen geprüft. Außerdem die Grundplatte getauscht.
Zündzeitpunkt überprüft, Markierungen stimmen bei 1,8 mm vor ot über ein. (Bei beiden GP)
Halbmond vorhanden und das Polrad sitzt fest.Heute ging sie beim anschieben erst nicht mehr an. Habe dann den zzp vor verstellt, dann ging es wieder. Habe dann auch noch versucht den weiter vor zu verstellen, mit dem Ergebnis, dass ich a) nicht viel weiter kam und b) es keine Besserung gab.
Im ersten Gang zieht sie ordentlich hoch, im zweiten will sie nicht mehr richtig auf Drehzahl kommen. Zündkerze ist dann schwarz, so als ob sie zu fett läuft. Choke und bedüsung ist überprüft. Außerdem habe ich den Kopf mal runter gemacht. Nichts ungewöhnliches festgestellt. Keine riefen, dichtrand ist in Ordnung.Das ganze Prozedere habe ich mit verschiedenen Einstellungen am steuerteil ausprobiert. Keine Besserung aber Unterschiede merkbar.
-
Versuch mal bitte etwas detaillierter zu erklären, wie sich das Moped verhält, sonst wird das mit der Ferndiagnose nix. (Siehe meine Fragen oben)
Derzeit klingt es nach defektem Steuerteil. Kann aber auch alles mögliche andere sein.
-
Also,
beim anschieben kommt sie erst in höheren Drehzahlen. Ich muss sie auch dauerhaft auf Drehzahl halten sonst säuft sie ab. Fahren kann man sie im ersten sehr gut. Zieht bis 30-35 durch, aber beim schalten in zweiten zieht sie nicht mehr. Geräusche macht sie keine komischen. Untenrum fehlt die Leistung.
Ich bestelle erstmal nen Steuerteil, kostet ja nicht die Welt. Der Rest ist ja entweder neu oder mehrmals überprüft.
-
Ja, ich denke dann ist das Steuerteil erstmal der richtige Weg. Die Einsatzdrehzahl scheint nicht mehr richtig einstellbar zu sein (ist zu hoch). Daher läßt sie sich nicht mehr mit dem Kickstarter starten. Wenn man dann vom 1. in den 2. Gang schaltet, reicht dann wiederum die Drehzahl nicht, um einen weiteren Zündfunken zu generieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!