Moin!
Da mein Zylinderkit (Billig-China) den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für mich, mir ein neues Zylinderkit zu holen.
Ich stehe jetzt zwischen a) entweder Almot-Zylinderkit, oder b) Zylinderkit von Langtuning optimiert.
Ersteres läge bei ca. 80€(inkl. neuem Zylinderkopf), zweiteres bei 128€ , bzw 150€ mit neuem AOA2-Krümmer.
Das wäre Option a):
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=913
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1101
und das Option b):
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=7
Jetzt steht die Frage im Raum, ob Option b) überhaupt alltagstauglich ist. Das hat immerhin 6Ps und fährt 75-80 Km/h, was ich bei meinem Fliegengewicht für realistisch halte. Leider steht nicht dabei, um wieviel ccm³ es sich bei Option b) handelt.
Falls die Herren mit ihren Blau-Weißen Fahrzeugen mich jetzt doch mal anhalten und das Ding auf den Leistungsstand stellen, dürfte sie ja auch entspannt bis 85-90 hochdrehen. Eingetragen sind natürlich nur 60 laut Fahrzeugschein und ich besitze nur den B Führerschein.
Hat da jemand Erfahrungen? Die Stino-Zylinder laufen ja - gut eingestellt, mit guter Kompression - ja auch 65, auf dem Leistungsstand ohne Fahrtwind dann doch bestimmt auch 70-75?
Kann man also konkret sagen: Option b) mit Klasse B und nicht eingetragen = Illegal? Oder ist das im Grenzbereich, da Option b) nur ein optimierter 50ccm² ist?
Ein bisschen mehr Leistung wäre schön, aber auf Stress mit den Grünen habe ich keine Lust.
Gruß,
Jan