s 53 tunig faild -.-*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich bin der neue ^^
    ( Dennis 20 )

Problem : beim versuch meine neu aufgebaute s53 ( bj 98 ehemals mofa ) zu frisieren , blieb der erfolg leider aus -.-*

Verbaut habe ich einen 60 ccm satz , 32mm krümmer + neuen auspuff , amal rennvergaser ( dieser sollte laut verkäufer auf den 60 ccm satz bestens abgestimmt sein )
    diesen habe ich mittlerweile wieder gegen einen normalen 16 n- ... aus getauscht. ( mit größerer bedüsung)

zusatzinfo: die mofa bauteile sind alle raus habe das ganze auf neuem rahmen aufgebaut und einen neuen motor eingesetzt sie lief daraufhin immer so c.a 60 das hat sich leider auch nach den vermeintlichen tuning-maßnahmen nicht geändert die übersetzung änderte ich nur beim umbau von mofa auf normal ( bin mit der beschleunigung zufrieden und möchte sie deshalb nicht erneut ändern )
    die vape zündanlage die mir empfolen wurde war aber vonanfang an drinne

Jetz meine frage wo kann das ,,prob.`` liegen, das meine kleine auch nach dem ,,tuning '' nicht schneller läuft als vorher ?
    mein bruder sagte etwas von einem drehzal begrenzer (giebt es das in diesm model ? ) , oder einem falschen zündkerzenstecker ( er redete etwas von 1 oder 5 ohm doch weiß nicht was er wie meinte )

weiß leider nicht weiter -.-*

Einmal editiert, zuletzt von Wessy94 ()

• Kurzum: der MZA 60ccm Zylinder ist Murks. Entweder richtig Tunen oder gar nicht. Aber mit 08/15 Billigteilen wird's nix. Auch der 32mm Krümmer ist fehl am Platz und wirkt eher Kontraproduktiv. :) Der "Billig" 60ccm Zylinder ist schlechter im inneren Gefräst etc. als z.b. ein normaler 50ccm DDR Zylinder, lediglich durch den größeren Hubraum hast du etwas mehr Beschleunigung, hintenraus jedoch nicht wirklich prall. ;)

• Naja für den Preis.... sry aber nen ordentlicher 60/4 Zylinder kostet das doppelte, einer von Lang Tuning zb. 260€ und das nur für Zylinder + Kopf, ohne Vergaser etc. Dafür bringt der auch die angegebene Leistung mit den nötigen Anbauteilen und hält was er verspricht. Schon der Artikeltext: Zitat: "Sie haben hier die Chance einen hochwertigsten 60 ccm Tuning-Zylinder zu erwerben" :D

• also auf deutsch für dumme ^^
    ich schmeiß den ganzen scheiß wieder raus und setz nen 50ccm ddr kolben ein ?!

krümmer und bedüsung auch wieder orginal ?

• Nicht nur nen DDR Kolben sondern auch den passenden DDR Zylinder dazu ;) damit wärst du wenigstens Legal und Ordentlich unterwegs. Dazu wäre das ganze noch Haltbarer. Und wenn du Tuning möchtest dann spar... Ganz oder gar nicht :) Ich hab in meiner Enduro auch nen 60/4 Zylinder und der läuft seine 95Km/H :) da waren alles in allem aber auch über 900€ weg.

• jaaaa das ist mir alles zuviel :D
    wenn meine ihr e 75-80 auf gerader strecke macht ist das schon alles was ich will 80 ist wirklich schon das absulute maximum mehr möchte ich garnicht erzielen ^^
    alles was evt drüber wäre hatte ich in beschleunigung umsetzen wollen :DD

• also auf deutsch für dumme ^^

bei deinem angebot war der vergaser noch mit bei... geht also noch vom preis aber wenn schon tuning dann doch etwas verbauen was auch etwas bringt ... MZA bei Tuning links liegen lassen

ich schmeiß den ganzen scheiß wieder raus und setz nen 50ccm ddr kolben ein ?!

krümmer und bedüsung auch wieder orginal ?

http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

is zwar auch nur nen 60ccm aber wenn es 60 ccm sein soll, dann lieber bei tuningläden mit entsprechender erfahrung beraten lassen, zur not einfach mal dort anrufen oder entsprechende spezis im forum anhauen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!