Kennzeichen für Mopeds älter als 30 Jahre

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hatte mal etwas davon gehört das man Mopeds die älter als 30 Jahre sind, günstiger versichern kann ( glaube es waren 25€ jährlich ).

Stimmt das ? Und wenn ja wo bekomme ich die kennzeichen ? Ganz normal wo man sie immer holt oder muss man das irgendwo extra beantragen ?

• Es gab früher bei der Allianz den Oldtimertarif. Der wurde aber wieder abgeschafft, bzw. teurer gemacht.

• HUK dieses Jahr für Fahrer über 23 nur 43€.

Die Oltimerversicherung hatte ich damals auch, man sollte sich aber die Police durchlesen. Die Versicherung ist eigentlich nur für außergewöhnliche Fahrten und Sternfahrten, nicht für den täglichen weg zur Arbeit usw.

• HUK dieses Jahr für Fahrer über 23 nur 43€.

Die Oltimerversicherung hatte ich damals auch, man sollte sich aber die Police durchlesen. Die Versicherung ist eigentlich nur für außergewöhnliche Fahrten und Sternfahrten, nicht für den täglichen weg zur Arbeit usw.

Letztendlich hat es sich für die Alianz wohl nicht gelohnt und die Police hat sich auch keiner durchgelesen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!