So richtig.
Du benötigst nun das normale Mitnehmerrad für den M54
Restauration 1966'er Sperber - Kickstarterwelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke für die schnellen Antworten und die präzise Auskunft.
Dann war die Frage ja doch nicht so blöd...
Schönen Abend noch. -
Jetzt habe ich wohl wirklich was dummes gemacht:
Auf eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen, in der ich die "alte Bauform" einer Sperber-Kickstarterwelle suchte, hat sich nach
Wochen jemand gemeldet.
Er bot mir eine solche feinverzahnte Welle in "sehr gutem" Zustand an. Ich Depp hab sie ihm auf seine bloße Aussage hin abgekauft.
Für wieviel sage ich hier nicht, um nicht zum Horst des Monats gewählt zu werden.
Jetzt habe ich das Paket bekommen. Es enthält eine Welle neuer Bauform (also mit geradem Zahnsegment), die natürlich
grob verzahnt ist. Der Zustand ist "na ja".Ich habe natürlich auf Rückabwicklung bestanden, da das Gelieferte ja nicht der Beschreibung entspricht.
Der Mensch nimmt sich davon nichts an und schweigt.
Hat jemand hier Erfahrung, wie man am besten mit einer solchen Situation umgeht und evtl sogar das Geld wieder bekommt?
Freundliche Grüße
Thomas
-
Ihn informieren, dass du Anzeige wegen Betrug machst wenn er nicht zurück kommt und wenn keine Reaktion kommt mach wirklich eine Anzeige...
-
So, jetzt habe ich mich beruhigt und die Garnitur aus Kickstarterwelle und Mitnehmerrad (neu,
grob verzahnt) komplett.Nur, die Kickstarterfeder (11 Windungen), die bisher zum großen Teil in der Höhlung der "Glocke" der alten Welle saß,
ist jetzt zu lang, da das gerade Zahnsegment der neuen Welle diesen Platz nicht mehr bietet.Ich würde also eine Kickstarterfeder mit weniger Windungen benötigen, damit es wieder passt. Aber:
so etwas scheint es nicht zu kaufen zu geben. Federn, die für KR51, SR4* verkauft werden, haben auch 11 Windungen
und eine identische Simson-Nummer. Außerdem: Wenn es so eine Feder gäbe, wäre sie
wahrscheinlich zu schwach...Wie habt ihr, die ihr einen erfolgreichen Umbau hinter euch habt, dieses Problem gelöst?
Danke
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!