er ist froh, wenn der preis 3-stellig bleibt
lieber erst nachm preis fragen bevor wieder alle "HIER" schreien
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ich geb da mal Sterni recht. Soviel ich weiß , gibt es noch ne Firma die 6 Gang nachbaut( GS Getriebe 3x2 mit vorgelege) Das sind Sonderanfertigungen und haben halt ihren Preis. Gruß Dillinger
ps: Das mit dem geschmiedeten - richtig so- nicht umsonst sind damals fast wöchentlich LKW's aus Leipzig nach Chemnitz und Suhl gefahren um Ware zu liefern...
Das sollte jedem klar sein das solch ein Aufwand auch bezahlt werden muss.
Bei einem 6 Gang ist mir der Preis aber relativ...
Denke aber eher das das 6 er erst in Hubraumstarken Motoren zum Tragen kommt . Ab 85 aufwärts -
Ich sehe solche Projekte als Weiterführung der sportabteilung an-
Grüße,
ich habe beschlossen (schon länger), dass ich keine 6 Gang Getriebe anbieten werden.
Einerseits will ich den Nachbau verhindern, da die Konstruktion des ganzen schon unmengen an Zeit gekostet hat.
Außerdem, unterstütze ich keinen Nachbau in China!
Gruß Vincent
ok, ich denk mir das ich mir dieses eh nicht leisten könnte, aber schade find ichs trotzdem. Kann deine argumentation aber auch verstehen.
Mal interessehalber, wenn du es doch fiktiv anbieten würdest, in welcher preisregion würde man sich so überschlagsmäßig wahrscheinlich bewegen?
ok, ich denk mir das ich mir dieses eh nicht leisten könnte, aber schade find ichs trotzdem. Kann deine argumentation aber auch verstehen.
Mal interessehalber, wenn du es doch fiktiv anbieten würdest, in welcher preisregion würde man sich so überschlagsmäßig wahrscheinlich bewegen?
Grüße,
800-1200€
Grüße!
Es gibt ein Update.
Habe gerade eben mit der Zahnradfabrik gesprochen.Nächste Woche Dienstag, hab ich einen Termin beim Geschäftsführer.
Ich gebe euch bescheid, dann kauen wir nämlich mal von A-Z alles durch.
Wir liegen grob geschätzt bei 50€ pro Zahnrad, verzahnt, gehärter und komplett geschliffen.
Das alleine sind 650€ für 13 Stück, dafür dann aber auch Highend.
mmer noch Interesse am kauf? Der Endpreis steigt jetzt ins 4-Stellige.
Würde ich mich dazu durchringen, das Getriebe zu verkaufen liegen wir momentan bei 1192€ Verkaufspreis.
Gruß Vincent
Grüße,
nun mal langsam.
Ich berichte euch nur, wie die momentane Preisentwicklung ausschaut.
Mir ist das doch sowas von egal, ob jemand Kaufinteresse an dem Getriebe zeigt oder nicht. Ich biete es ja nicht einmal an!
Das ist der Unterschied. Was hier präsentiert wird ist nur ein Homemadeprojekt und soll nie in Serie gehen.
Das einzige wäre, wo ich mich jemals breitschlagen lassen würde, nochmal so einen Aufwand zu betrieben ist, wenn mich jemand richtig anbettelt und den Preis in Vorkasse legt.
Aber auch nur DANN, wenn es HALTBAR ist.
Wir stehen momentan bei knapp 1200€, hier fehlt aber noch die Fertigung der Schaltwalze.
Ich weiß nicht, ob sich einige das überhaupt vorstellen können, wie schwer es für normale Menschen es ist, so etwas zu berechnen.
Das ist nur mal ein Beispiel für die Anfangskonstruktion. Bitte versteht, das ich die richtige Kurvenbahn nicht Online stellen werde.
Man kann das hier absolut nicht mehr mit DDR oder sonstigen Nachbaumüll vergleichen, das ist was komplett neues und eigenes.
Wir hängen mittlerweile mit 4 Mann in dem Projekt drine! 4 Mann, deren Köpfe von A-Z qualmen um hier was fettes zu Zaubern und eine Gegenleistung wird nicht mal verlangt.
Warum sollte ich also auch nur den Gedanken daran verschwenden, für soviel Einsatz, so etwas für jeden zugänglich zu machen? Das es die Firmen nach China ballern und dort für 3€ nachbauen lassen?
Ja klar, Messen Zeichnung machen fertig ist der Lack. Verkauft als Highend-Super-Ultra Getriebe für 300€.
Jeder hat hier das Recht, positive oder Negative Kritik auszusprechen und vernünftig zu diskutieren! Ist das klar? Egal wer das ist. Sollte nochmal so etwas vorkommen, melde ich das einen Moderator.
Mir ist das völlig schnurz, wer das war.
Hier soll was gezeigt werden mehr nicht. Das ist kein Verkaufsthread oder sonst etwas!
Jeder ist Neugierig was das Projekt kosten mag wenn es fertig ist, also mach ich kein Geheimnis daraus.
Besten dank.
Bis bald.
Du brauchst nichts Melden, mich interessiert das Thema auch. Daher lese ich mit und habe mich über das alberne gesülze auch geärgert. Du machst "dein" Projekt, willst es nichtmal anbieten und die Schlauberger Diskutieren über Preise. Nun ja, verstehen kommt halt von Verstand. In diesem Sinne, mach einfach weiter.
PS. Hab das Geseier mal eben gelöscht
Respekt in alllllen Ehren,
verfolge das hier auch schon seit der `"Entstehung" aber ich glaube das ist woll nicht die richtige Plattform dafür
MFG
also ich verfolge deinen trhead hier auch gespannt und würde sogar gerne so ein 6 gang haben, wenns dann deiner qualitätsprüfung stand hält. jedoch weiß ich auch, es mir nicht leisten zu können, also brauch ich erst garnicht anfangen mit "betteln."
hab schon oft genug den 6 gang gesucht, ...huch schon fertig mit schalten? lach
trotzdem verfolge ich das hier weiter mit großem interesse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!