Entstehung eines neuen 6 Gang Getriebe für Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klasse Projekt :thumbup: Nur mal so rein Theoretisch und Interessehalber: Was kostet dich so nen Komplettes und fertiges Getriebe dann so ca.? Und wie wären so die ungefähren Verkaufspreise wenn du diese in Kleinserie vertickern würdest? :)

• Naja ich nehme an wenn du die für 1000€ Verkaufen würdest, würdest du nur einen geringen Gewinn erzielen. Ist also wirklich nur ein Just for Fun Projekt. Die breite Masse würde (bis auf Einzelne) das Geld für ein Getriebe nicht Investieren wollen. Alternativ bliebe da nur eine "Großserienfertigung" die wiederum zu lasten der Haltbarkeit ginge. Aber alles in allem trotzdem Cool das sich jemand solche Gedanken macht und soviel Kohle für sowas Investiert :thumbup:

• In der Regel reichen ja auch 5 Gänge für den Normalen Simsonfahrer völligst aus.
    Hätte ich die Kohle einfach mal über, würde ich mir auch ein 6-Gang in die Glasvitriene stellen bis das richtige Moped dafür da ist...

• Hastdu bei den 600 realistische arbeitszeit und einen umschlag der stunden für die entwicklung drin?

Ja wozu denn?
    Ich will es doch eigentlich gar nicht verkaufen.
    Wenn es fertig ist und funktioniert, gebe ich die Baupläne weiter, wenn eine Firma Interesse hat.
    Ich kann es für die "geizige" Simsonszene nicht günstig genug herstellen, aber helfen, dass die Simsonszene noch was davon hat.

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• also bei den einem motor von mir da hab ich den 6. gang schon mal ab und an gesucht und dachte dann so, verflixt schon im 5. und ende?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hallo,

weiter im Text...
    Gang 1 2 3 4 5 Losräder sind fertig.
    Gang 1 4 und 5 Festräder auch.
    Braucht unheimlich Zeit, das Maß der Flanken zu erreichen.

Hier ist der momentane Stand.

Morgen sind alle Zahnräder definitiv fertig :pilot:
    Immer schön dran bleiben und die Lust am Thema nicht verlieren, auch wenn´s schon Drölf Jahre läuft :D .
    Jungs, ich hab Bock.

Melde mich.

LG Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!