Welche HD bei 60ccm 2 Kanal, 16n11, 32mm auspuff in originaloptik?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halle Leute
    Habe lange rumgesucht und kein Thema zu der konfiguration gefunden.....
    Welche HD soll ich nehmen bei 60ccm 2 Kanal, 16n11, 32mm auspuff in Originaloptik (Enduro)? Habe zusätzlich mein Luftfilter ausgeflext und über die Breite ne dünne Filter-matte eingesetzt .... Und es ist leider nur Unterbrecher Zündung (Noch)

• Von welchem Tuner ist der Zylinder? ... immer zuerst da nachfragen.

Ansonsten wird die HD wohl zwischen 80-100 liegen. Probier doch zur Not einfach aus.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Naja das mit Tuningsfirma weis ich nicht, da drauf stand MZA glaub ich und der war nur 40-45€ (Zu der zeit wusste ich nix von).
    Fahre schon über 500 km mit dem teil und jetzt kam 32 Enduro auspuff(Natürlich mit 32 Krümmer) dazu.
    Doch so groß ? Mir geht aufn sack mittlerweile die ganze zeit vergaser ab .... vergaser rauf .... ^^
    Hab jetzt 76 drinn aber irgendwie ist es halt kacke ... kein Drehmoment richtig und die Endgeschwindigkeit ist unter 65 kmh .... beim gas weniger machen seuft er auch ab ... Wie wichtig ist jetzt die nadeleinstellung? Macht die riesen unterschied? Steht glaube ich jetzt ganz oben bei mir .

Einmal editiert, zuletzt von Jaro ()

• Mit 60er/32er Auspuff/ 16er Ritzel bin ich Jahre lang mit 75er Düse gefahren... 75-80km/h waren locker drin.

• 110kg. Vergaser hatte ich ein 16N1-8 drin und später ein -11. Nadelstellung hatte ich nicht verändert.

• Was sagt denn dein Kerzenbild?
    Wenn die Nadel ganz oben hängt und sie absäuft läuft sie zu fett. Wenn ich mich recht entsinne ab ich mit gleichem Setup (bis auf Luffiumbau) und LT Satz ne 72er HD
    Und im Winter die Nadel auf der vorletzten Kerbe. Im Sommer in der Mitte.
    Aber da du den Luffi umgebaut hast wirst du fetter brauchen. Das macht ruck zuck mal nen 10er Sprung aus.
    Keine Leistung und Drehmoment könnte auch einfach am MZA Satz liegen. Die dücken oft nicht mehr als ein guter 50er. Da kannst du ihn noch so gut beatmen und den Pott vergrößern.
    Viel Drehmoment kann man aus nem 60er eh nicht erwarten. Die meisten schöpfen Power aus Drehzahl und nem gut ausgesuchten Pott.

• Luftfilter habe ich aus Flaschen informationen umgebaut .... einfach gesagt kumpel hat mir Scheiße erzählt .... Und vor dem auspuff hatte ich 74 HD Drinn und die Lief fast an die 70 ... jetzt unter 65
    Zihen tut sie auch Schlecht ... In 3ten gang von 40 bis 55 und 4ten nur 62?

• Der MZA 60er ist eh nicht so der Kracher zumindest gibt es nicht die selben Ergebnisse wie mit
    Einem Zylinder von einem Tuner.
    Der Vergaser sollte wie oft schon angegeben eingestellt werden.
    Die HD sollte bei einem umgebauten Luftfilter und einem Mza Zylinder mind. Größe 80 sein.

Hast du mal den Zylinderkopf nachgezogen? Weil du ja noch nicht viel gefahren bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!