Neue schwalbe schlösser mit dem gleichen Schlüssel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,bin neu hier,hab ne Schwalbe Bj 85, unverbastelt, 23.000 km, möchte sie diesen Sommer Fahren. Es sind kleinigkeiten zu machen aber am meisten stöhrt mich das mit den Schlösser... Habe keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss und das Sitzbankschloss fehlt. Bin auf der suche nach nem Schloss-satz für Lenker und Sitzbank mit dem gleichen Schlüssel zu Sperren.
    Wer kann helfen?

• Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist nicht möglich, da die Schlüssel verschiedene Längen besitzen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Der Bart meines Sitzbankschlosses ist erheblich kürzer als der des Lenkschlosses (das Schloß selbst ist natürlich auch kürzer ...).

• Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist nicht möglich, da die Schlüssel verschiedene Längen besitzen.

warum sollte das nicht gehen?

wenn die schlösser die gleiche schlüsselbreite und den gleichen abstand der schließstifte aufweisen und nur die anzahl der stifte unterschiedlich ist, ist die länge des schlüssels/des schlosses doch nicht ausschlaggebend, oder?

• Bei der kr51/2 haben die Schlüssel für sitzbank und lenkerschloss untschiedliche Profile, so wie bei der S50/51 daher ist das ganze nahezu unmöglich.

Mfg jan

• Also meine beiden nachbau schlösser funktionieren nun mit 1nem schlüssel.
    Also ich kann den Herren mit ruhigem gewissen empfehlen.. :thumbup:

"Wenn es schnell gehen soll, mach langsam...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!