Umrüstung auf BING

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Simson Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen:

An meiner Simson S51 (gekauft im letzten Jahr), sind vom Vorbesitzer einige Änderungen vorgenommen worden, so ist der Zylinder auf 60ccm aufgestockt und ein passender Vergaser verbaut worden und zwar der 19N1-11.
    Leider hat meine Simson bei längeren Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit (zwischen 60 und 70km/h) Probleme, denn sie bricht ein. Das heißt, sie nimmt kein Gas mehr an und bremst sich auf 40 km/h runter. Nach 1-2 Minuten fängt sie sich dann wieder und es kann weiter gehen, das Problem taucht dann aber schnell wieder auf. Da ich schon jegloche Foren nach diesem Problem abgegrast habe, denke ich das es am Vergaser bzw. an der Einstellung liegt (vielleicht eine Falsche HD).
    Deshalb und auch aus Gründen der Wartung habe ich mich dazu entschlossen mir einen BING Vergaser zu kaufen, nun die Frage:

Ich habe bereits im Netz geschaut und festgestellt https://www.akf-shop.de/simson…it-bing-vergaser/a-29122/ das es dieses Kit zu kaufen gibt, daher bin ich mir sicher das ich den BING vergaser bis 70 km/h benötige.
    ABER!!! Der Zylinder Flansch hat einen Ausgang von 19mm, der vom Vergaser allerdings nur 15mm. Kann sich dieser Unterschied in irgendeiner Weise bemerkbar machen?

Besten Dank schonmal an mögliche Antworten.

Gruß Hans

• Für mich klingt es so,dass die Durchflussmenge zu gering ist.

Folge ist, unter Volllast saugt sich die Schwimmerkammer leer.

Würde passen,da du sagst nach 2 min fängt sie ich wieder.
    Kann sein,dass die Wanne nach 2 min wieder gefüllt ist,dann gehts wieder für kurze Zeit. Am besten mal den Schlauch abmachen,und messen wie viel in 1 Min. kommt MfG

• Für mich klingt es so,dass die Durchflussmenge zu gering ist.

Folge ist, unter Volllast saugt sich die Schwimmerkammer leer.

Würde passen,da du sagst nach 2 min fängt sie ich wieder.
    Kann sein,dass die Wanne nach 2 min wieder gefüllt ist,dann gehts wieder für kurze Zeit. Am besten mal den Schlauch abmachen,und messen wie viel in 1 Min. kommt MfG

Und wenn du es richtig machen willst, misst du den Durchfluss mit abgeschraubter vergaserwanne, also nach dem Schwimmernadelventil.... :lookaround:

• Und wenn du es richtig machen willst, misst du den Durchfluss mit abgeschraubter vergaserwanne, also nach dem Schwimmernadelventil.... :lookaround:

Das hätte ich danach gesagt,wenn die Durchflussmenge passt. Evtl ist das Nadelventil nicht bearbeitet,oder die Einlassdüse ist zu klein oder verschmutzt. Also ich würde den Fehler da suchen, bevor ich zum anderen Vergaser greifen würde,hinterher ärgert man sich,wenn es eine Kleinigkeit war.

Gibt ja nen Video von LT wo alles beschrieben wird. Ich weiß nicht,ob man das allgemein auf 19er BVF übertragen kann,aber Versuch macht Klug :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!