Moin Moin. Ich habe bei meinem Moped die Aufnahme am limadeckel für die Tachowelle neu gemacht und mir gleich ne neue Welle gekauft.
Nun habe ich aber das Problem das dass Vierkant der tachowelle viel zu schmal für das Vierkant der Aufnahme ist. Ist das wieder mal nen Produktionsfehler oder hab ich da was übersehen?
Tachowelle zu schmal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in den antrieb gehört ein ausgleichsstück aus kunsstoff das über die welle passt
-
-
achso okay.
kommt das auf beiden seiten dran? -
nein nur unten am tachoantrieb
-
okay vielen dank
-
Den Adapter braucht man doch eig. Nur für Nabentachos und nicht fürn limadeckel
-
in den antrieb gehört ein ausgleichsstück aus kunsstoff das über die welle passt
Das ist falsch! Der Vierkantadapter gehört nur zu den Nabentachoantrieben von MMB. In die Aufnahme am LiMa-Deckel kommt gar nichts rein.
Wenn die Welle so plug 'n play nicht passt, hast du vielleicht vergessen, das Schraubenritzel wieder zu montieren. Die Vierkantaufnahme befindet sich im Schraubenritzel und das ist aus Metall. Der Gewindeaufsatz aus Plastik dient lediglich der Befestigung und Zentrierung.
MfG
Christian -
oder die Scheibe unter dem Antrieb, ergo sitzt das Schraubenrad zu weit unten

-
Laut Ersatzteilkatalog ist dort keine Scheibe(nur beim DZM Antrieb )
Müsste auch so passen
MFG -
Um welches Fahrzeug handelt es sich, S51 Enduro oder KR51//1 wie in deiner Beschreibung vermerkt? Wenn der Vierkant zu schmal ist, was Du ja sicherlich durch messen ermittelt hast, dann wieder zurück zum Verkäufer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!