Alten Rahmen gegen neuen tauschen...Eintragen usw?! (+Frage Endurostrebe)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute die Wirtschaft muß doch angekurbelt werden . des halb darf das nur ein Betrieb machen ,der dafür Geld verlangt ,und Steuern zahlt . Wenn das jeder von uns machen würde hätte der Vater Staat nichts verdient und könnte nichts ins Ausland stecken .Weil Deutschland muß die Welt retten .Woher soll der Sheriff der Dich anhält wissen ob der Dekramann oder Du die Zahlen eingeschlagen hast ? Außer Du kannst es nicht und schlägst hoch ,tief ein .

Der Dekra-Mann schlägt vor und nach der Nummer ja den Stempel der technischen Prüfstelle ;)

• Wird die Rahmennummer von der DEKRA nicht polizeilich überprüft bzw. wird nicht eine polizeiliche Prüfung verlangt? Sollte das in unserem Rechtsstaat nicht so sein, sollte mich das schwer wundern...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Da ich (bzw. mein Kumpel) im Besitz der original Betriebserlaubnis (ich weiß ist keine Garantie) war hat scheinbar niemand was geprüft.
    Inwiefern die Zulassungsstelle das evtl. getan hat weiß ich nicht.

• Wie gesagt, eine Umtragung ohne polizeiliche Überprüfung kann ich mir nicht vorstellen, ebenso bei einer eidestattlichen Erklärung bei Verlust von Fahrzeugpapieren.

So könnte ja jeder daherkommen und Papiere für den Wagen seines Nachbarn beantragen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!