Muss ich morgen mal sehn ob da Luft ist. Was wäre das Problem wenn da keine Luft wäre ? Beeinflusst doch nicht die Zündung oder? Der mechanische Verschleiß is halt nich so schön xD
Simson springt nicht mehr an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beeinflusst doch nicht die Zündung oder?
Doch, da sich der Unterbrecherhebel weiter weg vom Polradnocken befindet.
-
hmm, haste recht. Aber ist den ein leicht zu später ZZP fähig die komplette Zündung des Motors zu verhindern.
Normal müsste doch ein später ZZP wenig Leistung und hohe Abgastemperaturen bedeuten. Aber das komplette Versagen der Maschine? -
Aber ist den ein leicht zu später ZZP fähig die komplette Zündung des Motors zu verhindern.
von wieviel zu spät reden wir denn?
Außerdem ist nicht nur der Öffnungszeitpunkt des Unterbrechers wichtig , sonder eben auch die Stellung des Polrades zur GP in disem Moment (Abrisstellung)!
-
Hab mir gerade nochmal alles durchgelesen:
Hast du nun nochmal nach dem Wellendichtring Primärseitig geschaut? Denn Falls du über ihn Öl verlierst erklärt dass:
Warum die Kerze relativ schnell sehr Nass ist.
Und warum sie garnicht mehr anspringt. (Meine hab ich damals mit kaputem Wedi auch überhaupt nicht anbekommen. Bei Vollgas und ganz schnellem schieben zündete sie dann... rollte nen paar Meter und ging dann wieder aus.) -
Der Unterbrecher öffnet sich bei OT. Denk ist um 1.8 mm zu spät.
Dann muss ich morgen mal sehen ob ich die Grundplatte nach der Anleitung noch besser Einstellen kann. -
Der Unterbrecher öffnet sich bei OT. Denk ist um 1.8 mm zu spät.
Das ist übertrieben viel viel zu Spät!!!!!
-
Das ist übertrieben viel viel zu Spät!!!!!
Ich stell morgen nochmal nach. Werde euch das Resultat melden 
-
Hab mir gerade nochmal alles durchgelesen:
Hast du nun nochmal nach dem Wellendichtring Primärseitig geschaut? Denn Falls du über ihn Öl verlierst erklärt dass:
Warum die Kerze relativ schnell sehr Nass ist.
Und warum sie garnicht mehr anspringt. (Meine hab ich damals mit kaputem Wedi auch überhaupt nicht anbekommen. Bei Vollgas und ganz schnellem schieben zündete sie dann... rollte nen paar Meter und ging dann wieder aus.)Das hört sich sehr nach meinem Problem an. Wenn sie mal an war konnte ich mit vollem Gas den Motor am Leben erhalten. Sobald sie langsamer wurde is se abgesoffen.
Um den zu wechseln muss ich den Getriebedeckel und das Zahnrad von der Welle entfernen, wa? -
Jau richtig... Normalerweise riecht man das dann auch schon am Getribeöl, weils einfach nach Sprit stinkt.
-
Gut, dann steht morgen ZZP optimierung und schnüffeln aufm plan
-
Deine Simme müsste dann vom Ding her auch ordentlich geräuchert haben. Wenn nicht schon bevor sie abstarb, dann auf jeden Fall beim bergabfahren und beim "am Leben halten" mit Vollgas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!