Simson springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin aber auch gelernter Mechatroniker

Sorry, aber davon halt ich nix. Hab auch nen Kumpel von der Sorte. Der kommt zu mir wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, damit ich rausfinde, dass das Kabel nen Bruch hat. Ich studiere Beton

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• OT:

Sorry, aber davon halt ich nix. Hab auch nen Kumpel von der Sorte. Der kommt zu mir wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, damit ich rausfinde, dass das Kabel nen Bruch hat. Ich studiere Beton

Da verweise ich mal schnell auf die Forenregeln:

2.2. Bitte respektiert andere Meinungen, auch wenn Ihr persönlich nicht damit übereinstimmen solltet. Inhalte mit beleidigender oder sonstiger aggressiver Tendenz(z.b. Schlammschlachten mit anderen Usern) haben hier keinen Platz und werden durch die Moderatoren geahndet.

Muss nicht, kann aber so bewertet werden.

BOT:

Evtl. Kannst du die Scheibenfeder auch mit ein wenig Rostlöser (so einen der so schäumt => kriecht)/ WD40 einsprühen und, falls du noch irgendwo einen Spalt an ihr hast an dem du ansetzen kannst, sie einfach mit einem Schraubendreher raushebeln.

Falls es gar nicht geht und auch kein Dremel aufzutreiben ist, würde sich das Polrad auch ohne Scheibenfeder verbauen lassen. Vorteil wäre, dass sich der Zündzeitpunkt dann ganz genau einstellen ließe. Allerdings solltest du dann die Reste der Scheibenfeder verschleifen und Polrad und Welle aufeinander einschleifen (mit Schleifpaste... soll auch mit Scheuermilch gehen?). Zudem benötigst du spätestens dann eine Einstelluhr zum einstellen des Zzp, weil alles andere doch sehr umständlich ist.