Simson springt nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bin aber auch gelernter Mechatroniker

Sorry, aber davon halt ich nix. Hab auch nen Kumpel von der Sorte. Der kommt zu mir wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, damit ich rausfinde, dass das Kabel nen Bruch hat. Ich studiere Beton

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• OT:

Sorry, aber davon halt ich nix. Hab auch nen Kumpel von der Sorte. Der kommt zu mir wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, damit ich rausfinde, dass das Kabel nen Bruch hat. Ich studiere Beton

Da verweise ich mal schnell auf die Forenregeln:

2.2. Bitte respektiert andere Meinungen, auch wenn Ihr persönlich nicht damit übereinstimmen solltet. Inhalte mit beleidigender oder sonstiger aggressiver Tendenz(z.b. Schlammschlachten mit anderen Usern) haben hier keinen Platz und werden durch die Moderatoren geahndet.

Muss nicht, kann aber so bewertet werden.

BOT:

Evtl. Kannst du die Scheibenfeder auch mit ein wenig Rostlöser (so einen der so schäumt => kriecht)/ WD40 einsprühen und, falls du noch irgendwo einen Spalt an ihr hast an dem du ansetzen kannst, sie einfach mit einem Schraubendreher raushebeln.

Falls es gar nicht geht und auch kein Dremel aufzutreiben ist, würde sich das Polrad auch ohne Scheibenfeder verbauen lassen. Vorteil wäre, dass sich der Zündzeitpunkt dann ganz genau einstellen ließe. Allerdings solltest du dann die Reste der Scheibenfeder verschleifen und Polrad und Welle aufeinander einschleifen (mit Schleifpaste... soll auch mit Scheuermilch gehen?). Zudem benötigst du spätestens dann eine Einstelluhr zum einstellen des Zzp, weil alles andere doch sehr umständlich ist.

• WD 40 und einen kleinen Schraubendreher und Hammer. WD40 auf die Reste des Polradkeils sprühen, einwirken lassen und auf eine seite mit dem Hammer und Schraubendreher in einem spitzen Winkel zur KW sachte durch Schläge den Halbmondrest ausdrücken und entfernen.

Also bei mir ging das auf die Art immer sehr leicht.

• Sorry, aber davon halt ich nix. Hab auch nen Kumpel von der Sorte. Der kommt zu mir wenn sein Bremslicht nicht funktioniert, damit ich rausfinde, dass das Kabel nen Bruch hat. Ich studiere Beton

Da ich weiß was ich kann sehe ich das nicht als Beleidigung an :P Ich kenn selbst genug Kollegen denen ich niemals den Facharbeiterbrief in die Hand gedrückt hätte :D

B2T:

Hab den Nutkeil jetzt rausbekommen. Ging mit n bissle WD40 und sanften Streicheleinheiten ganz gut raus :)

Jetzt gibts nur noch eine andere Baustelle :D Die Kupplung hat keinen Widerstand mehr. Is dann der Druckstift im
    Eimer? Oder gibts da noch andere Gründe warum der Widerstand weg ist? Hab gelesen das es auch was mit der Mutter
    unter dem Kupplungspaket zu tun haben kann. Aber löst die sich so einfach?

simme24:
    Ich denke die Simme wurde irgendwo ausm Osten reimportiert. Zu viel gepfusche schon daran gefunden :D

Beim Rücklicht war zum Beispiel der Fußkontakt der Birne mit der Grundplatte zusammengenietet :D Ich hab fast ein Ausraster bekommen als ich das gesehen habe :D
    Das Bremslicht war mit einem Kaugummi isoliert xD

4 Mal editiert, zuletzt von Jacky ()

• Also mein Baby läuft wieder wie sie sollte ^^

Die Zündleitung hatte eine Beschädigung die man überhaupt nicht gesehen hat. Direkt an der Stelle an der die Leitung in die Spule geht war die Isolierung leicht beschädigt.
    Hab das ganze versucht mit Schrumpfschläuchen zu flicken. War aber nicht möglich, da es direkt an der Biegung der Leitung war. Hab das ganze dann mit Montageknete
    abgeklebt :D

Bei der Kupplung hatte sich die Mutter gelöst. Fest gezogen, Kupplung neu eingestellt und jetzt läuft alles super. Muss Montag nur neues Getriebeöl organisieren.

:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!