Unterbodenbeleuchtung (Optik)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=limegreen][[arial]mark=blue][center]EBAY is die welt denn da hab ich auch meine blauen led´s her. hab sie ganz billig bekommen(100Stk. +Widerstände für 18€, kamen dann aus Singapur oder so) gibts aber nicht mehr.
    hab zwischen den Fußrasten 10Stk. dran und unterm Tank auf jeder Seite 4Stk.
    (links auf´m foto sieht mans vielleicht ein bissl) :smokin: [/center] [/mark] [/arial] [/code]

• Unter den Fußrasten 10stk? Meinste nich dass das ein bisschen übertieben is? Ich hab 2 unterm Tank und 2 die aus dem Mittelkasten auf die hinteren Chromferderbeine strahlen...wie hell sind deine denn?

jaja

• Hallo,
    eine LED hat 1,5 Volt. Wenn du dies nicht hast, dann brauchst du einen Wiedersatnd, oder du schaltest die LED´s so in reihe, das die auch nur 1,5 Volt bekommen. Ich würde ultrahelle nemen, mit 5000 mzd. Die Seite mit dem schliff is minus (-).

MfG

• Ne Matschi stimmt nicht ganz.... nen LED hat nicht immer 1,5V, das is immer unterchiedlich, genause wie mit den mA Zahlen... Und die seite mit dem Schliff is auch nich immer (-). Das längere Beinchen is IMMER (+)!!!

@S51 driver aus Crussow: Ja, ichmeinte die version mit dem abschleifen.

jaja

• hi ho...

ich muss zugeben, daß mir jetzt 7 seiten zu lesen zu viel waren und ich nicht so recht weiß, was hier nun schon alles besprochen wurde.

aber ich habe eine schaltung für eine unterbodenbeleuchtung entwickelt und wollte einfach mal so anfragen ob da evtl. interesse besteht.

zu der schatlung:

erstmal ein bild der schaltung (ohne gehäuse)

die UBB ist für den anschluss an batterien mit 6 oder 12 volt gedacht. es können bis zu 75 LEDs angeschlossen werden, welche, je nach eingestelltem betriebsmodus, entweder pulsieren, flashen oder durchgehend leuchten.

hier sind 2 videos um das ganze zu veranschaulichen:

pulsieren (mit rechtsklick ziel speichern unter)

flashen (mit rechtsklick ziel speichern unter)...das herunterdimmen ist eigentlich ganz flüssig nur leider hat die kamera die helligkeit auomtaisch nach reguliert.

falls interesse an weiteren informationen oder am preis besteht, einfach nochmal nachfragen.

mfg

• Darum gehtes hier eigentlich nicht aber egal...

Ich finds absolut nicht gut, das du hier versucht mit ner einfachen Schaltung Kohle zu machen (erster beitrag...)!!! Am besten bietest du noch Explosionszeichnungen an. Könntest lieber mal den Schaltplan hier rein stellen...
    Du willst sicher auch, dass man dir hilft, wenn du ein Problem hast, anstatt irgendwelche unangemessenen Angebote zu machen...

MfG

jaja

• hi ho...

fragt sich nur wer hier unangemessene angebote bzw. kommentare abgibt. mit spammen und flamen ist sicherlich niemandem geholfen.

ich habe lediglich ein völlig unverbindliches angebot unterbreitet. jeder, den es nicht interessiert, muss ja nicht darauf antworten oder kann es einfach \"überlesen\".

auf die anderen kommentare brauch ich ja wohl nicht einzugehen ;)

mfg

• Ich habe jetzt auch Leds dran und zwar so Schrauben, 6 stck.! 2 Stck sind im Seitenkasten und beleuchten den Motor, die 2 anderen habe ich vorne in den Scheinwerfer gebaut, sodass er Nachts blau leuchtet! Schaut geil aus!

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!