Unterbodenbeleuchtung (Optik)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Am besten wir machen es einfach so wie immer:

Bau drann was dir gefällt und scheiß auf die Grünen freunde!

und wenn'se mal was sagen dann baustes halt wieder ab.
    Man mus nur mit den leuten reden können, dann passiert auch meist nix.
    Ich bin bis jetzt immer gut davon gekommen und ich bin mit meiner karre (extrem getunt, siehe einem grünen in seinen VW reingefahren. siehe hier! ). da is auch nix passiert. egal ob Katode oder LED's, beides sieht gut aus... (LED's sind aber zu bevorzugen)
    --
    Das Brühemoped! - Ein Wolf im Schafspelz
    http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• es kommt immer darauf an wo du es hinmachen willst.
    also am besten nimmste Kabel:)) :)) :))

ne Spaß bei Seite wo soll es denn nu genau hingemacht werden jetz speziel nur unter de Trittblech
    wenn du eine Kaltlichtkathode nimmst is es uf jedenfall einfacher zu befestigen als die LED' das hab ich grad selber kein Plan.
    und wie schon gesagt grade unter den Trittblechen wo du das Licht gleich auf den Boden siehst ist die Kaltlichtkathode besser da du keine Lichtgegel hast
    also entscheid dich erstma und dann sehen wir weiter8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hab mich jetzt entschieden, dass ich LED's nehme. Aber wo mache die am besten hin? Wie schon oben gesagt unter die Trittbleche geht das schlecht, denn ich kann ja nicht durch die Bleche durchbohren. Sieht ja dann voll scheiße aus. Und wo habt ihr den Schalter hingemacht??

• du hast doch das aluteil wo der ansaugschlauch vom vergaser drunter sitzt. mach da die schalter hin. einfach löcher bohren und dann die schalter drann hauen. kommt auch besser weil das glei neben der batterie liegt. bei schwalbe ist das ein wenig scheiße mit schaltern anbringen, oder direkt unter dem rand von der sitzbank. die LED's bekommste schon unter die Trittbleche. Machste mit halterungen fest. die verschraubste an den trittblechen und fertig. du hast auch noch die strebe zwischen den blechen (die beim krümmer lang geht), da kann man auch led's hinsetzen
    --
    Das Brühemoped! - Ein Wolf im Schafspelz
    http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• würd ich auch sagen bau dir kleine Halterungen für die LED's, oder glecih eine Durchgehende und mach sie am Tritttblech fest
    du must die Halterung ja nich unbedingt Schrauben du kannst sie ja auch Nieten und zum Schluss machste auf die Oberseite noch Riffelblech oder sontwas drauf
    müsstest eben das alte wieder entfernen8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich habe auch ne unterbodenbeleuchtungh mit 2 leds.aber ich habe mier welche mit großem abstrahlwinkel gekauft und an glasfaserröhren gebaut.die sind genauso hell wie ne kaltlichtkathode.dann habe ich sie an eine 9v blockbatterie (Akku) mit 1200 mA geklemt nen 60 ohm wiederstand und nen schalter dazwischengeklemt und das sieht hammer aus.ich setze mal ein bild dafon rein.

mfg

coolhand2002

the power of 60ccm!

ONKELZ RULEZ!

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• ja mach das bin ich schon gespannt drauf

so ma n bissl was anderes ich will mir ja wie schon gesagt untern sitz n paar LED's bastel, vielleicht mit Riffelblech damit die Kabel gleich verschwunden sind. wie verkabel ich denn das jetz hab noch keine Erfahrung damit.
    also hab vor Mein Moped auf 12V umzurüsten da hat man ja auch gleich ne 12V Batterie. Lötet man einfach die LED's zusammen mit nen Kabel oder braucht man da noch andere Sachen 8-)
    --

• Simme Driver: Ich glaube, 3 pro Blech reichen. Also insgesamt 6 Stück.

Tony: Ja, du brauchst einen Widerstand Wenn du Parallel schaltest, brauchst du pro LED einen 150Ohm Widerstand.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

jaja

• Hier wie versprochen das bild von meiner Unterbodenbeleuchtung(LED).Konnte aber leider nur ne Röhre photografieren weil das abgestrahlte licht auf dem boden(ca. 60 x 100 cm Durchmesser) für meine digicam noch zu schwach ist.war ebend nur son billigteil.
    naja...

@Simme-Driver:ich würde aller 10cm ein led setzen.besorge dier aber leds mit großem abstrahlwinkel!da ist der lichtkegel aufm boden größer.

mfg

coolhand2002

the power of 60ccm!

ONKELZ RULEZ!

• Hi!
    Kann mal jemand n par Pics von seiner Möff reinstellen wo man Led\'s verbaut sieht? Dann hät ich noch nen besseren vergleich, da ich irgendwie immernoch glaube das Kaltlichtkathoden viel besser aussehen;), wär nett!
    MFG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

-->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!