Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ey alda, isch schwör
    war von mir selbst überrascht wie ruhig ick geblieben bin :lol:

wenn 0 Tiefschlaf ist und 10 Vollausraster...
    wo warste denn da???

Der soll nicht zwitschern sondern knattern :D

Vorallem beim Spatz bin ich interessiert ...

Hätte gestern schon kotzen können unsere Dorfjugend hat einen Spatz bekommen mit Beinschild und außer die Karre zu tunen fällt ihnen nicht ein ... Welcher Motor mit rechtsseitigen Auspuff passt den in den rein oder ist es Eigenbau ?

in den spatz könnte jeder zwangsgekühlte passen, dacht ich immer..., aber in dem fall solltest du das geflügel dem spinner wegnehmen :ironie:

• 0,5
    bin echt ruhig geblieben

M5X1 passt nur unter zuhilfename eines 8er bohrers in den star
    tut weder rahmen noch fahrer gut, aber so ist die jugend halt...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• auf einem ist ne photovoltaikanlage wodurch er im sommer nicht nachladen muss.

Und das Ding muss dann die ganze Woche in der Sonne stehen um sonntags einmal zum Bäcker fahren zu können?

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• also das mit dem spinner kann ich nicht so recht nachvollziehen.

sicherlich ist es erstmal billiger ne gebracuhte letztmutzerschlurre zu nehmen, aber wenn er wirklich nen fahrzeug mit 6kwh akku inkl zulassung für 5k auf die beine gestellt hat, dann hat sich das in 2-3 jahren armortisiert.
    und trabi dürfte sich mit dem motor auch ziemlich ordentlich fahren, besser als original auf jeden fall.

• Und das Ding muss dann die ganze Woche in der Sonne stehen um sonntags einmal zum Bäcker fahren zu können?

nö, der hat seinen arbeitsweg von 4-5km pro tag reingeladen. mit stand der technik aus den 90ern...
    aber prinzipiell ist pv auf dem autodach großer unsinn, wirtschaftlich wie technisch.
    mit heutigem stand der technik kann man im besten fall auf einem autodach pro tag vllt 50 km laden. nur ist das laden aus der steckdose über viele jahre viel günstiger....

• Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass man mit der Fläche des Autodachs nicht wirklich nennenswert Energie gewinnt. Diese Reichweiten sind nur ne ganz nette Spielerei und das Ganze kein sinnvolles autarkes Antriebskonzept.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• komplett autarkes antrieskonzept: holzvergaser!
    dafür gibts aber keine grüne plakette...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!