nö-
Stammtisch I/2015
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hat hier jemand erfahrung mit Solarthermie ?
Wirtschaftlichkeit ?
Förderung ?Meine Eltern haben so ding auf dem Dach .
Keine Ahnung ob es da Förderung noch für Einbau gibt.
Sinn hat das Teil weil die Heizung somit weniger Wasser erwärmen muss.
Somit sparst du etwas an Energie
-
sacht der der in die Niederlausitz fährt und denkt er is im Spreewald

ich will ja nichts sagen, aber der spreewald liegt in der niederlausitz. -
Sinn hat das Teil weil die Heizung somit weniger Wasser erwärmen muss.
Somit sparst du etwas an Energie
Ich glaub, darauf wäre er nie gekommen

-
ich halte nix von solarthermie. wenn du wärme brauchst (im winter) scheint keine sonne und im sommer brauchste keine wärme.
nur warmwasser geht zwar auch, dafür ist der aufwand aber zu gross, ohne heizung lohnt nicht.falls es natürlich nur darum goot nen pool warmzubekommen kannste da auch einfach was selberbauen.
-
Ostersonntag gehts ab nach Stralsund.... Heringe...

-
man hat nen gewissen speicher, wo man mal nen paar tage mit schlechter/keiner sonne überbrücken kann und die winter, sind ja die letzen jahre mehr herbst/frühling gemischt mit bisschen schnee alle paar wochen, also passt schon mit dem energie/speicher voll kriegen... bei meinem elternhaus wird heizung und 4 durchlauferhitzer damit betrieben... aber ja die anschaffungskosten sind schon heftig und mit zuschüssen is da nicht mehr viel, ehr sich das ganze armotisiert muss man schon nen paar jahre ins land gehen lassen und irgendwann kommt dann und wann auch mal ne wartung oder reperatur aber das is bei den anderen anlagen auch nicht anders...ölheizung muss auch jedes jahr gewartet werden und schornsteinfeger muss auch kommen
-
naja kommt alles auf den standpunkt an.
wenn mann ein altes haus komplett ohne heizung umbaut ist es was anderes. denn gas oder ölheizung rechnet sich nie. wenn die energie "kostenlos" rechnet sich das schon irgendwann, vorallem bei steigenden energiepreisen. -
ich will ja nichts sagen, aber der spreewald liegt in der niederlausitz.ja aber halt nicht in Gordon

-
ja aber halt nicht in Gordon

Ich dachte Gordon ist ne Person

-
mein erstet mopped hab ick von nem gordon gekauft

narbend!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!