Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In vielen Fällen können Autofahrer aber auch nix wenn sie Fahrradfahrer oder FUßgänger umkacheln.

erst vor 2 Tagen gehabt, da istn Kind in einer engen Straße aufm Gehweg über was gestolpert und hingefallen weil sein schwerer Ranzen wohl von hinten gedrückt hat. "Zum Glück" ist er nur nach vorne gefallen, könnte ja auch passieren das er zur Seite wegkippt und genau in dem Moment Fährtn AUto vorbei. Genauso ist es wenn Radfahrer völlig überraschend hinknallen, ich weiß nicht ob da das gesetz dem Autofahrer trotzdem Schuld zukommen lässt. Man kann ja nicht bei jedem Kind, Radfahrer stark abbremsen und langsam vorbei fahren, weil er KÖNNTE ja iwas machen

FolksWagen

• So lange die Kiefer frisch ist lässt auch die sich gut Hacken oder Spalten.

• So lange die Kiefer frisch ist lässt auch die sich gut Hacken oder Spalten.

Grad ein paar Tage alt
    Den Geruch mag ich auch.
    Ich werd es eh so schnell wie möglich aufarbeiten sonst gammelt es wieder

• saisonkennzeichen an der güllepumpe??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Moin,

Hat einer von euch solche Edison Lampen (alte Optik) in Benutzung, wollte die für mein Dachboden kaufen, hab noch nen paar messingschirma, da sollten die rein.

Also,Mädchen die auch hell oder nur deko

Sommer, Sonne, Heizung

• Eine Woche ohne viel Alkohol. :b_wink:

26 Jahre fast ohne Akohol :b_wink:

Man kann ja nicht bei jedem Kind, Radfahrer stark abbremsen und langsam vorbei fahren, weil er KÖNNTE ja iwas machen

deswegen:

Wie oft sehe ich Autofahrer, die mit 30cm den Radfahrer überholen? Vorgeschrieben sind 1,5m(!)

Man kann sich in die Lage des anderen Verkehrsteilnehmers nur dann halbwegs versetzen, wenn man selbst das entsprechende Fortbewegungsmittel nutzt. Die Autofahrer, die so knapp an Rad- und Mopedfahrern vorbeizirkeln, fahren wohl selbst wenig bis gar kein Fahrrad und haben keinen A-Schein. Das behaupte ich mal.
    Ich als Radfahrer ärgere mich oft über Fußgänger, die ohne zu gucken den Radweg queren. Ich für meinen Teil gucke mittlerweile (fast) immer als Fußgänger einmal nach links und einmal nach rechts, wenn ich über einen Radweg gehe.

Deswegen: wenn man selbst nicht Fahrrad fährt, kann man oft nicht verstehen, warum selbige so fahren, wie sie fahren.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Hi,

auch wenn unsere Autofraktion es nicht hören will:

§5 STVO Abs. 8:

Zitat

Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

In Münster heißen die wohl Fahrradschleusen, sogar exklusiv für Fahrrradfahrer, da dürfen nichtmal Autos drauf:

http://www.muenster.de/stadt/g…radstadt_radverkehr4.html

Man darf also als Fahrradfahrer und Mofa-Fahrer durchaus an der Ampel rechts nach vorne an die Poleposition fahren. Moped und größer nicht, das wird aber oft ingoriert.

MfG

Tobias

• Das is doch schon nen alter hut ;) hab ich schon vor ner woche in nen anderen Forum gelesen... ^^

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!