Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3D Drucker bestellt... nicht der, den ich wollte aber bin zufrieden ... nun brauch ich nur noch nen ordentlichen 3D Scanner

schade. ich hatte erst gestern an dich und den drucker/fräse gedacht und was draus geworden ist.
    hätt ja gern mal ne erfahrung dazu gehabt.

übrigens 3d scanner: du kannst mit jedem handelsüblichem fotoapparat (am besten ne spigelreflex mit bekannter brennweite und feststellbarer blende/belichtungszeit) einfach nen fotos von jeder seite machen und dir mit software ein 3d objekt rechnen lassen. laserscanner o.ä. brauchst man nur bei sehr speziellen sachen.
    das funktioniert erstaunlich gut, sogar mit textur für z.b. einen gipsdrucker.

• Hab ich schon erledigt aber die Kennzeichensache ist an mir vorbeigegangen muss ich nächste woche kurz erledigen

• schade. ich hatte erst gestern an dich und den drucker/fräse gedacht und was draus geworden ist.
    hätt ja gern mal ne erfahrung dazu gehabt.

wartefristen von ca 12 wochen nur für den standraddrucker + umbauzeit sind nervig, hab ich gestern einfach Ultimaker plus gekauft, jetzt brauch ich den nur noch auf 2 Filamente umbauen und dann sind meine ansprüche eigentlich vom 3D drucker-seite aus erfüllt

• Hab ich schon erledigt aber die Kennzeichensache ist an mir vorbeigegangen muss ich nächste woche kurz erledigen

War bei mir überfällig :D
    Es ist nicht schlimm wenn kein Kennzeichen dran ist aber ich würde bei schönem Wetter doch ganz gerne fahren :)
    Ich muss mal überlegen was ich mit dem alten Kennzeichen mache...es hat ja schließlich Barcelona gesehen :monster:

• (am besten ne spigelreflex mit bekannter brennweite und feststellbarer blende/belichtungszeit) einfach nen fotos von jeder seite machen und dir mit software ein 3d objekt rechnen lassen.

hab ne Canon 700D und Greenscreen eca ....

mein persönlicher wunsch wäre es, ein S51/S50 Modell zu entwickeln, das man zusammenstecken kann und so originalgetreu wie möglich funktioniert... am besten wäre noch nen paar funktionen aber das wird sich mit dem zusammen-steck-prinzip wohl im weg stehen
    ich will das auch im youtube-kanal bisschen intigrieren, weils auch kein alltägliches projekt werden würde aber das geht nicht so von heute auf morgen, ich merke schon jetzt das nach 2 wochen grippe soviel arbeit liegen geblieben is das man "mal schnell" nen Video vergessen kann wenn es qualität haben soll...

• Der Moment wenn man an der Ampel neben den Grünen (Blauen) steht, die die Scheibe unten haben, man die Karre in den Begrenzer bis 16.000 dreht und alles was zurück kommt nen Daumen hoch ist. :lol::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!