Ne, ich denke nachdem ich gestern gesehen habe wie die meisten so fahren, bin ich eher die ruhige Fraktion^^
Manche hängen echt nicht an ihrem Leben
Stammtisch I/2015
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Gefühl hab ich eher bei Fahrradfahrern

-
Klar, ab und zu zieht man n bisschen am Kabel, is ja normal. Aber Lückenspringen, Spur schneiden und mit 120 durch die Stadt brauch ich nicht.
Fahrradfahrer.....mein Lieblingsthema....

-
Ich möchte es nicht pauschalisieren...wenn ich es jedoch müsste, würde ich Fahrradfahrer abschaffen
Sie können ja meinetwegen fahren wie sie wollen...aber dieses "ich stelle mich wieder vorne an der Ampel an" geht mir sowas von aufn Sack
-
würde ich Fahrradfahrer abschaffen

Fahren bei Rot, anstellen an der Ampel damit man sie nochmal überholen kann, abbiegen ohne zu gucken, Fußweg mit Rennstrecke verwechseln etc. etc. etc.
-

Fahren bei Rot, anstellen an der Ampel damit man sie nochmal überholen kann, abbiegen ohne zu gucken, Fußweg mit Rennstrecke verwechseln etc. etc. etc.
Das sind meistens die Hampelmänner die gar keinen Lenkschein haben und meinen das Auto sieht mich sowieso und bremst schon. Aber bin selber schon so gefahren als wir mal ne Fahrradtour gemacht haben, weil die Vorrausfahrende einfach immer zügig vorraus gefahren ist... Das Auto wird schon anhalten, mir war nicht wohl dabei.
-
Das blöde ist, egal welche Situation, du bekommst als Autofahrer IMMER Mitschuld bei Fahrradunfällen.

-
dieses "ich stelle mich wieder vorne an der Ampel an" geht mir sowas von aufn Sack

Deshalb steh ich an Ampeln wenns geht rechts am Bordstein. Sollen schön hinter mir bleiben, diese Vögel.
MfG
Matze
P.S. Schönen Saisonbeginn/-wechsel Euch allen. Hier ist absolut kein Fahrwetter, Kalt, Wind und Nieselregen...

-
is doch bei fußgängern nicht anders, wenn die 2 m vor dir auf die straße springen, reicht bei vielen, bzw so gut wie allen, die reaktionszeit nicht mal um den fuß zur bremse zubekommen, geschweige auszuweichen oder anzuhalten...trotzdem kriegt der autofahrer mindestens ne teilschuld

-
Ne hier auch nicht. Regnet wie aus Eimern.
Heute wollten wir eigentlich zum Schiffshebewerk gondeln. DER Treffpunkt hier für Motorräder. Aber nicht bei dem Wetter...
-
Sagmal,
das Foto vom Brandenburger Tor, war das heut um Mitternacht?
MfG
Matze
-
Aus guten grund. Als Autofahrer sitzt man schön hinter Blech, schön geschützt. der Fahrradfahrer allerdings hat kaum bis garkeinen Schutz. Wie oft sehe ich Autofahrer, die mit 30cm den Radfahrer überholen? Vorgeschrieben sind 1,5m(!)
Der Fahrradfahrer ist nunmal ein "schwächerer Verkehrsteilnehmer". Darauf hat man eben auch zu achten. Was aber nicht heißen soll, das die Radfahrer sich wie die Axt im Walde benehmen dürfen.
Zitat§ 1
Grundregeln(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!