Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber es ist sicher wie bei uns auch. Wir bekommen zwar auch Nen Bonus, aber die über uns verdienen bestimmt um einiges mehr dran.

also wenn es um Bonus geht, hast schon recht ... wenn ein Betrieb, durch dich, einen merklichen Gewinn erwirtschaftet hat, wird er dir, wie du schon sagtest, bestimmt nicht 100% des Überschusses ausschütten, meistens liegt der Bonus irgendwo zwischen 1-10%, im regelfall bei 2-3% --- ich glaube aber kaum das der, der über dir arbeitet jetzt irgend ne andere Regelung für Bonuszahlungen hat, es kann aber sein das er mit Hohen Summen spielt, bzw dazu befugt ist höhere Abschlüsse zu machen, wodurch natürlich auch mehr abfällt 3% von 1.000€ oder 3% von 10.000€ machen da schon nen Unterschied

Simson_S51-B ... wieso? .... wird denn mitte des Jahres irgendwas in der Maklerbranche passieren oder is das nen jährliches Phänomen?

• Immobilienmakler brauchen, voraussichtlich mitte/ende dieses Jahres, eine Ausbildung.
    Wie diese sich im genauen nennt, kann ich dir nicht mehr sagen. Es ist ziemlich sicher das sie kommt, nur wann ist eben noch nicht raus.

Ich persönlich begrüße es sehr!

Zitat

wenn ein Betrieb, durch dich, einen merklichen Gewinn erwirtschaftet
    hat, wird er dir, wie du schon sagtest, bestimmt nicht 100% des
    Überschusses ausschütten

Das würde man dann selbstständig nennen :biglaugh:

• richtig :k_hole: wenn du alles bekommst was du auch erwirtschaftest, kannst dich auch selbstständig machen

Ausbildung auch rückwirkend bindend oder nur für Leute die sich da neu einfinden wollen? ... du scheinst dir ja keine sorgen zu machen und ich glaube ne ausbildung dazu hast ja nicht... also wird es wohl nur für alle zukünftigen Makler gelten

• Immobilienmakler bei der Postbank mit dualer, zweiter, Ausbildung zum ImmoKaufmann ;)

Ich will nicht nur :teufel:

Entsprechend mache ich mir keine Sorgen.
    Ob das nun Rückwirkend ist, kann ich dir nicht sagen.

Gedanken mache ich mir freilich keine. Der ImmoKaufmann soll auch nur der Anfang sein.

• gestern auf Arbeit umgeknickt.

Schön mit krankenwagen ins KH gebracht worden. war gerade mal ne halbe Stunde auf Arbeit und hab noch nicht wirklich einen Handgriff getätigt :D

FolksWagen

• Dankeschön, ja hätte lieber gearbeitet.

War insgesamt 2h im Krankenwagen und krankenhaus. Dann wurd ich da mit 2 Krücken rausgeschmissen. Kein Geld, kein Wohnungsschlüssel mit, alles im Auto gelassen (KH war in dem ort wo ich wohne). Also 2km zur Sparkasse gehumpelt, da ohne Geldkarte nach 10€ fürn Bus erbettelt. Dann zurück 2km zum Busbahnhof um da denn 50min aufm Bus zu warten.Halbe Stunde mitm Bus gefahren UND von da wieder rund 1km zum parkplatz humpeln wo mein Auto stand und konnte endlich zurück fahren und in meine Wohnung. :D

FolksWagen

Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

• Mann, mann...Pizza essen ist ja richtig Luxus geworden.
    32 cm mit Salami und Jalapenos und das, was immer drauf ist, kostet 14,20 € bei dem einem Lieferanten hier. Joeys verlangt dafür 12,27 €

Ich glaub, da haben einige Firmenchefs den Mindestlohn als Grund genommen, um die Gewinnmarge ein "bisschen" zu vergrößern.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!